WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Schriftart In Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Schriftart In Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 15:56

So, ich hab ewig nach dem Problem gegoogelt, aber genau so wie ich es habe, scheint es bisher noch keiner gehabt zu haben.

Und zwar folgendes: Ich hatte Left4Dead Installiert. Wie ich den Ordner löschen wollte, ging das nicht, weil irgendwelche Schriftarten drinne waren. Also hab ich das Ding über die Eingabeaufforderung gelöscht.

Jetzt hab ich folgendes Problem: Es hat irgendwie meine Schriftarten verstellt.

Normal unter Vista hab ich immer noch Segoe UI, allerdings ist die Schrift im Skype z.B. fett, im ICQ ist sie kusiv und im Browser auch ? Die normalen Windows Fenster haben weiterhin Segoe UI Standard. Bei Bitdefender passt die Schrift, dadurch, dass sie fett ist, nicht mal mehr auf die Buttons (siehe Anhang)!!!

Woran kann das liegen? Die einzelnen Segoe UI Fonts sind im Systemordner noch vorhanden.

Ich hab auch schon unter Rechtsklick > Anpassen > Fensterfarbe- und Darstellung > Erweitert

alles auf Segoe UI zurückgestellt. Hat nicht geholfen. Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt hat auch nix geholfen. Die Programme deinstallieren und neu installieren auch nicht.
Anderes Vista Design aktivieren und dann wieder Aero auch nicht. In den anderen Designs besteht übrigens dasselbe Problem.

Mir gehen langsam wirklich die Ideen aus.

Ich habe übrigens Windows Vista Ultimate 32 bit!

Wäre extrem dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!

Es liegen Screenshots der Programme bei.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: google.jpg
  • Angehängtes Bild: ICQ.jpg
  • Angehängtes Bild: Skype.jpg
  • Angehängtes Bild: bitdefender.jpg

Dieser Beitrag wurde von Lippasti bearbeitet: 27. November 2008 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:00

Grüße!

Diese Problem habe ich auch seit gestern, allerdings habe ich auf einer andern Festplatte Windows 7 installiert und an meinem Vista 64Bit nicht umgestellt oder verändert.

Ich bin ein bischen Ratlos :blink:

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0