Meine kleine Eheimpumpe (Eheim 1048 230V (also Steckdose
Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten:
Entweder eine neue Pumpenwelle kaufen KLICK
Allerdings weiß ich hierbei nicht, ob damit eigentlich meine Geräuschlichen Probleme verschwinden (vllt ist ja der Magnet einfach zu schwach geworden? wer weiss
Oder aber ich hole mir eine neue Pumpe. Die Station mit Ausgleichbehälter ist sehr groß geraten und 230V sind auch nicht gerade superschön anzuschauen. Da ich die Wakü wie gesagt vor 4 oder 5 Jahren zusammengestellt hab, bin ich mir klar was ich wie verbauen muss etc aber müsste mich jetzt neu reinlesen in alle Größenangaben und denke mir hier wird noch jemand in der Materie sein
Wenn es also eine neue Pumpe werden sollte, dann geb ich gerne schonmal ein paar Daten meiner restlichen Komponenten:
Also ich hab PVC Schläuche mit 8mm Innenraum und 1,5mm Wanddicke, macht also 11mm Schläuchte im Durchmesser her. An der Eheimpumpe und dem Ausgleichsbehälter sind 2 Anschlüsse, über die die Schläuche gezogen und anschließend festgeschraubt werden. Das Gewinde bei beiden Anschlüssen, um die Anschlüsse selbst im Behälter oder der Eheimpumpe zu befestigen sind identisch. Laufen tut das Wasser durch einen CPU und durch einen GPU Kühler, sowie durch einen Blacklord 240er Radiator (der aber doppelte Dicke hat, wie andere Radiatoren und somit etwa Kühlleistung einer 480ers
Ich hätte also gerne eine kleine Pumpstation inkl. Ausgleichsbehälter, mit etwa gleicher Förderleistung, wie die Eheimpumpe und möglichst diesmal mit 12 Volt und der Möglichkeit die beiden vorhandenen Schraubanschlüsse weiterhin zu nutzen. Wenn letzteres nicht hinhaut, so teuer sind diese Anschlüsse ja auch nicht.
Danke schonmal für die Hilfe
mfg
SFFox

Hilfe
Neues Thema
Antworten