WinFuture-Forum.de: Bluescreen 'hardware Malfunction' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bluescreen 'hardware Malfunction'


#1 Mitglied ist offline   Shifty20 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 11:59

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger ein Problem mit meinem PC, und vllt. find ich hier ja ein paar Lösungsansätze. Also folgendes:

wie der Titel schon sagt bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung "Hardware Malfunction - System has halted", was ja schon darauf schließen lässt, dass das Problem an der Hardware liegt.
Nun gut, mittlerweile hab ich schon alles mögliche probiert, Soundkarte ausgebaut, onboard Soundkarte deaktiviert, Speicher gecheckt, DVD-Laufwerk abgesteckt, externe platten abgesteckt, doch leider hat dies nichts gebracht, Problem trat weiterhin auf.

So, nun hab ich von einem Kollegen eine ersatz HD ausgeborgt, XP + SP2 installiert, auch sonstigte Anwendungen, Spiele etc. die ich ich so benutze installiert, und siehe da, der Rechner lief ohne Probleme ne ganze Woche lang durch, nun dacht ich "gut ist meine HD defekt bzw. hat Fehler", gleich mal ne neue Festplatte bestellt, XP prof. SP2 installiert, Treiber etc., meine Programme etc.

Nun lief der PC gut 1-2 Wochen ohne Probleme und aufeinmal `zack`wieder Bluescreen mit der gleichen Meldung wie schon damals, allerdings ist es nun etwas komischer, oft arbeite ich den ganzen Tag mit dem Rechner ohne einzigen Absturz und schon am nächsten Tag stürtzt er wieder 5 mal hintereinander ab, nach paar Restarts läuft er wieder 24h durch

schon langsam blick ich da leider nicht mehr durch, was könnt ich noch probieren? liegts vllt. am Motherboard? wie komm ich drauf was genau den Fehler verursacht (der Bluescreen is ja nicht gerade aussagekräftig) ?

zum System:
XP Prof. SP3
Intel Core Duo E6750
P5N32-E SLI Plus
GeForce 8800 GTX

vielen Dank schon mal fürs druchlesen, vllt. kann ja jmd. helfen :D
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0