WinFuture-Forum.de: Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Firewall Filesharing -> extreme Auslastung


#1 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2004 - 18:31

beim filesharing (emule/BT) NUR LEGALE FILES
steigt die cpu-auslastung auf 40-80 % .
zonealarm 4,
VSMON.exe ist die böse datei.
ports habe ich freigegeben!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 27. Juni 2004 - 18:37

Ist anscheinend ein Problem der ZoneAlarm Software!
Wenn du mal bei google nach dieser Datei suchst,
wirst du feststellen das einige User damit ein Problem haben!
Fazit: weg damit!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2004 - 18:50

ich kenne die einstellung vieler zu firewalls.
und trotzdem möchte ich ein haben (das schließt andere sicherungsmöglichkeiten ja nicht aus.)
0

#4 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 27. Juni 2004 - 18:57

Dann würde ich mal eine andere testen, die dann evtl. diesen
Bug von ZoneAlarm nicht hat!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#5 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2004 - 19:08

gibts denn eine, die einfach ist,
nicht so schwer zu konfigurieren
und eine geringe systemauslastung hat?

ich habe das ding seit ewigkeiten,
diese macke ist absolut NEU!

Dieser Beitrag wurde von evilized bearbeitet: 27. Juni 2004 - 19:10

0

#6 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 21:56

Soweit ich weiß ist die Sygate Personal Firewall da recht unumständlich...habe aber mit dieser Firewall beim Filesharing noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, weil ich das seit einiger Zeit schon nicht mehr gemacht habe.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 02:14

Nicht schwer zu konfigurieren gibt es viele - aber ernsthafte Sicherheit erreichst du eben nur durch sehr feine und tiefgreifende Konfigurierbarkeit, die dir kein Dialog oder Wizard der Welt abnehmen kann. Und genau deshalb halte ich Firewalling im Heimgebrauch generell für unsinnig, weil sie ohne tiefgehenden Wissen in Sachen Netzwerktechnologie keinen ernsthaften Beitrag zur Sicherheit bietet, den man nicht mit Methoden erreichen könnte, die einfacher und effektiver sind und zudem keine bzw. nicht so große Lücken ins System reißen.

Geringe Systemauslastung bei SYN-Flooding oder fieseren, weit verbeiteten Attacken hat jedenfalls keine. Du kannst dich nur entscheiden zwischen Bluescreen, Einfrieren, Reboot oder ruiniertem System.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2004 - 09:04

@rika
habe deine ganzen sicherheitstipps beherzigt, möchte aber trotzdem oben drauf noch ne
firewall.
nenns halt: einschlafhilfe, da beruhigung.
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 09:04

Die Sygate kannst du ruhig nehmen, ich habe sie einige Wochen installiert gehabt und auch nach tagelangem laufen des Rechners mit P2P Programme (Natürlich nur legales is klar ne? <_< ) nahm die Auslastung nicht zu im Gegensatz der ZoneAlarm obwohl es da gereicht hat, die Firewall neu zu starten (leak?). Allerdings nutze ich jetzt lieber keine Firewall mehr. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 09:46

@evilized: TCP/IP-Filterung, IPSEC-Richtlinien... Für Application COntrol gibt es Softwarerestriktionen (KEINE Software wird mehr gestartet, ohne daß du sie explizit freigibst), Security Service Manager, Snare...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0