WinFuture-Forum.de: Windows-explorer Crashed Des öfteren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows-explorer Crashed Des öfteren...

#1 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2008 - 14:34

Hi!
Ich hab da nen mittel großes Problem...
Bei mir stürzt der Explorer so 2-10x am Tag ab (seit ca 2 Wochen)... auf einmal... ich hab nichts am System geändert...
Leider kann ich das nicht so reproduzieren... Er stürzt manchmal ab ohne das was gemacht wird und manchmal wenn ich grade mit dem arbeite... bei mir kommt leider nur "Windows Explorer reagiert nicht mehr und muss beendet werden" zur auswahl steht dann nur "Neu starten" oder abbrechen!

Im Event-Viewer wird es leider nicht protokolliert!
Ich hab schon bedenken das es von irgend ner Hardware kommt,... wobei ich dann bezweifel das nur der Explorer abschmieren würde... Ich hatte auch schon neu installiert, jedoch konnte ich wie oben erwähnt das Problem nicht reproduzieren. Also dachte ich erst es wäre weg nach dem es nen paar stunden nicht kam... pech gehabt, es kam wieder... also hab ich irgendwie die Vermutung das es nen Treiber, Update o.ä ist...

Habt ihr ne möglichkeit wie ich dem Übeltäter der meinen Explorer crashen lässt auf die schliche kommen könnte? Mich nervt es mittlerweile richtig!

Gruß

EDIT: Mal so nebenbei, die Serverzeit ist noch nicht zurück gestellt (Winterzeit)... ^^

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 26. November 2008 - 14:59

0

Anzeige

#2 _Der dom_

geschrieben 29. November 2008 - 13:40

Aktuelle Chipsatztreiber und alle aktuellen Treiber installieren, zusatz Software deinstallieren und schauen ob das Problem weiter auftritt.
0

#3 _Magguz_

geschrieben 29. November 2008 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 29.11.2008, 14:40)

Aktuelle Chipsatztreiber und alle aktuellen Treiber installieren, zusatz Software deinstallieren und schauen ob das Problem weiter auftritt.

wenns doch immer so leicht wäre...
Hab mittlerweile mit nem debbugging tool ein explorer abbild erstellt und ein Forenmitglied hat das dann ausgelesen...
hoffe das ich dem Problem auf die schliche gekommen bin! bin leidern ich daheim und kanns nicht weiter ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. November 2008 - 15:44

0

#4 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:31

Hallo Magguz! Hast du das dann hin bekommen?

Hab jetzt auch son ein ähnliches problem.

Immer wenn ich auf meien Netzwerk festplatte zugreife und mir dann bilder anschaue diese dann dreh und speichere sagt er auch immer explorer reagiert nicth mehr blabla..

Aber nur auf der Netzwerkplatte und wenn ich ein bild drehe und dann speichern will. Auf der festplatte oder speicherkarte funktionierts.

Wer eine Ahnung?

Vista SP 2 (funktioniert nich)
Vista SP 1 (funktioniert nich)
Vista ohne Sp (funktioniert nich)

hab vista home basic.

Danke und lg

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 12:32

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#5 _Magguz_

geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 18.12.2008, 13:31)

Hallo Magguz! Hast du das dann hin bekommen?

Ja habs hinbekommen mit Hilfe von MagicAndre...
Wenn du wissen willst wie: Klick

Hatte mich bei dem Thema ein wenig weiter unten mit dran gehängt!
Gruß
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0