WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc

#16 Mitglied ist offline   Astorek 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 28. November 2008 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (dailer: 27.11.2008, 00:33)

Und bei der Grafik mache ich mir noch gedanken, obwohl ich mich mit ATi nicht auskenne überlege ich zwischen Nvidea und ATI.
Es ist eine Grafikkarte ;) . Egal ob von ATI, Nvidia, Intel oder weiß-der-Geier-welcher-Hersteller, sie alle lassen sich gleich einbauen und mittels Treiber-CD auch gleich installieren.

Zitat

Es gibt gerüchte dass besagt, das bei ATI schnell Warm wird zudem laut ?
Das Referenzmodell hat wirklich einen miesen Lüfter und kann unter Last auf 100° ansteigen, das stimmt (weil der BIOS-Macher der Grafikkarte Murks gemacht hat und die Lüfter erst viel zu spät drehen lässt, dann aber so stark, dass er ziemlich laut wird). Es gibt aber auch spezielle Modelle, bei denen das BIOS der Grafikkarte verändert und der Lüfter gegen ein leiseres Modell ausgetauscht wurde. Ich persönlich habe mir dieses Modell gekauft, bei dem BIOS und Lüfter verändert wurden, und bin mit der voll zufrieden :D

EDIT: Die Preise sind aber momentan wirklich extrem angestiegen, vor nichtmal einem Monat bekam ich die Grafikkarte für fast 15€ günstiger :wink:

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 28. November 2008 - 09:06

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 28. November 2008 - 09:06

eine 9800GT hält niemals mit einer HD4850 mit

wenn dann muss es schon eine 9800GTX+ sein, die schafft es manchmal mitzuhalten

eine HD4850 ist aber die beste Lösung in dem Bereich, leider sind die Preise wieder nach oben gegangen

für ein paar Euro mehr würd ich aber eher zur HD4870 oder zur neuen GTX260, die mit den 216 Shadern greifen, wäre nochmal etwas mehr Power

wobei die HD4870 ein viel besseres Preisleistungsverhältnis besitzt, die Ausstattung ist auch besser,
wenn du glück hast erwischt du eine für 200€

ich würd eher ein Q6600 nehmen, bist ein bisschen zu spät dran, vor ein paar Wochen war der noch deutlich billiger

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. November 2008 - 09:13

0

#18 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 28. November 2008 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 28.11.2008, 09:06)

ich würd eher ein Q6600 nehmen, bist ein bisschen zu spät dran, vor ein paar Wochen war der noch deutlich billiger

laut Winfuture.de stellt Intel eh ab Janaur oder so die Produktion vom Q6600 ein....
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0