WinFuture-Forum.de: [gelöst] Probleme Beim Windowsstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Probleme Beim Windowsstart Fehler beim Laden des Betriebssystems


#1 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 23:42

Hallo Leute,

ich brauch dringend Eure Hilfe.

Ich wollte für einen Freund Windows XP auf einer externen Festplatte installieren. Ich selbst habe Windows Vista Professional 32bit.

Nach der Installation auf der Externen startet mein Vista nicht mehr.

Beim Booten kommt ganz kurz : No Harddisc found
Danach kommt die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Ich habe jetzt mit Hilfe der Vista-CD versucht eine Systemstartreparatur durchzuführen, leider erfolglos.
Selbstverständlich habe ich alle externen Festplatten abgesteckt und auch die interne Festplatte kontrolliert, alle Anschlüsse sind richtig dran, und sie dreht sich auch wenn ich den PC einschalte.
Wenn ich bei der Vista CD die Reparaturfunktion auswähle, findet er die Windowsinstallation und über die Eingabeaufforderung kann ich auch auf die Festplatte zugreifen. Nur wenn ich das System so starte, kommen eben die oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Kann mir jemand helfen?

Kann es sein, dass XP meine Sata Treiber gelöscht hat oder so?

Bitte keine Tipps wie "Installier einfach Vista neu und sicher in Zukunft deine Daten". Das hilft mir einfach nicht weiter und ist nur der allerletzte Ausweg.

Meine specs: Vista Professional 32bit
Q6600
4GB G.Skill Ram
GTX 260
Samsung Spinpoint 320GB über SATA


Danke schonmal im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. November 2008 - 23:59

Vermutlich hast Du den Bootloader von Vista bei der XP Installation überschrieben. Versuch mal so wieder an Vista ran zu kommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 00:05

Reperatur klicken > Eingabeaufforderung

Dann:
- bootrec.exe
- bootrec /fixmbr
- bootrec /fixboot

Vista DVD entfernen und neustarten.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 26. November 2008 - 01:00

WTF is

Beitrag anzeigenZitat (Lippasti: 25.11.2008, 23:42)

Windows Vista Professional 32bit
? ;)

Urne hat wohl Recht, ganz sicher hast Du den Bootloader mit XP überschrieben. Besser wäre es gewesen, die interne Platte für den Vorgang der XP-Installation ganz abzuklemmen...

GunZen :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 05:07

Ich meinte natürlich Vista Ultimate. Kam mir beim schreiben schon komisch vor :o aber das ist ja eher nebensächlich. War es halt noch von XP gewohnt.

Mit

- bootrec.exe
- bootrec /fixmbr
- bootrec /fixboot

hat es wunderbar funktioniert, besten Dank. Daten gesichert, Vista neu installiert und jetzt geh ich ins Bett :o

Trotzdem danke für Eure schnelle Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0