WinFuture-Forum.de: Creative Xfi Xtremegamer Konsole Startet Nicht Unter Vista. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative Xfi Xtremegamer Konsole Startet Nicht Unter Vista.


#1 Mitglied ist offline   Fre4ky992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 17:33

Hallo Leute ,
ich habe folgendes Problem:
Mein Creative Xfi xtremegamer funktioniert einwandfrei und ich bin zufrieden damit . Einziges Manko sind die Treiber (Konsole) , damit meine ich nicht die Audiokonsole die ich in der Systemsteuerung aufrufen kann sondern die Konsole wo ich den Crystalizer "konfigurieren" kann. Sprich Geräusche hervorheben oder Dämpfen kann.
WEnn ich den "Creative Konsole starter" starten möchte öffnet sich ein Fehlerfenster wo es heißt die Konsole kann nicht gestartet werden da sie möglicherweise nicht richtig installiert sei und müsse unter Umständen neu installiert werden. Als Alternative bietet mir das Fehlerfenster an meinen Modus zu wechseln ( Spiele- Unterhaltungs & Audio- modus) was auch funktioniert.
Ich habe die Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder isntalliert ... auch habe ich die Konsole seperat geladen und installiert. Ergebnis : immer wieder dieser Fehler.
Da kann mir bestimmt jemand helfen. :(

Ich benutze WinVista 32bit Homepremium.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2008 - 09:42

Ich habe zwar die Extreme Music, aber bei funzt es unter x32 als auch unter x64 einwandfrei.

Benutzt du auch die aktuellen Treiber, bzw. die aktuelle Console Starter Software von der Seite?

Check mal dein Autostart unter "Start" -> "Ausführen" "msconfig" eintippen und unter "Systemstart" ob da das "Creative Volume Panel" eingetragen ist.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Fre4ky992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2008 - 17:40

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mir schon xmal den treiber und den Consolen starter rauf und wieder runter installiert....
langsam nervt es mich echt an. Das wichtigste für mich ist , dass ich den 24bit Crystatilzer konfigurieren kann.

Eine Frage an dich Superkroll : Hast du die Software von der CD vollständig installiert oder garnicht? Alos sofort nur den Treiber geladen.
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2008 - 08:25

Nee, hab ich nicht. Habe von Anfang an die Treiber von der Homepage geladen, weil die aktueller waren. Habe ausser dem Treiber selbst, den Console Starter und Alchemy installiert.
Stehts korrekt bei dir im Autostart drin? Was gibt es genau für eine Fehlermeldung? Kannst du es manuelle starten? Also die ConsoLCu.exe?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   Scorp84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 08:47

Ich nutze auch die X-fi Xtreme Gamer unter Vista64. Bei mir funktioniert besagte Konsole tadellos.
0

#6 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 27. November 2008 - 11:07

Moin!

Habe auch die Creative X-Fi Xtreme Gamer. Funktioniert unter Vista x64 ohne Probleme.

Allerdings hatte ich so etwas auch schonmal. Hatte den Treiber von Dell installiert und wollte nach 2-3 Monaten mit dem Original-Treiber von Creative updaten. Danach ging aber nichts mehr, Konsole ließ sich nicht mehr öffnen, Sound klang auch nicht mehr so besonders, weil ich nichts einstellen konnte. Bei Deinstallation und Installation bekam ich Fehler.

Da ich damals meinen PC sowieso neu strukturieren wollte habe ich formatiert und nun läuft wieder alles ohne Probleme mit dem Original Creative-Treiber.
0

#7 Mitglied ist offline   Fre4ky992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2008 - 14:42

Also im Fehlerfenster steht dieser Text:
Die Konsole für den aktuellen Modus Ihres Audiogeräts kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist die Konsole nicht ordnungsgemäß installiert. Unter Umständen müssen sie die Konsole neu installierern.

Als Alternative können Sie auch den aktuellen Modus des Audiogeräts ändern. Möchten Sie den aktuellen Modus des Audiogeräts jetzt wechseln?


... Den Modus zu wechseln funktioniert!
0

#8 Mitglied ist offline   Fre4ky992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:19

Habe gefunden was ich suchte!!!! die Konsole geht und alles funktioniert! :P

Ladet euch einfach dieses gemoddeten Treiber.
http://files.filefront.com/PAX+X+Fi+OS+V61...;/fileinfo.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0