WinFuture-Forum.de: Bester Packer - Besser Als Winrar- Winuha! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bester Packer - Besser Als Winrar- Winuha! Bester Packer!!!

#31 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 10:49

Ich weiß ja selber das es noch x Standards mehr gibt. Aber verwendet das auch einer von Euch ernsthaft

- erst recht wenn es nur mal darum geht eine Datei schnell zu packen oder einfach auf die kleinstmöglichen Dimensionen zu bringen ?

Also ich jedenfalls nicht. Gebe ich ja ehrlich zu. <_<

Da kenn ich nichts, hehe...

Wenn ich da bei Kumpels mit UHARC anfangen würde, denken die höchstens
ich hätte mir was eingefangen.

Und bei Packstandards ist es (MIR zumindest) im Moment ziemlich egal ob sie OPEN oder CLOSED Source sind - Hauptsache die End-File sind alltagstauglich.

Das irgendein alternativer Packer das in Spezialfällen immer noch besser kann, war eh klar.

Bei Rechenpower jenseits der 5 GHz Marke wird der Speedfaktor irgendwann sowieso keine Rolle mehr spielen - dann könnte man evtl. dann auch mal härter crunchen ohne gleich wieder minutenlang warten zu müssen.

Aber bis dahin werden diese Diskussionen eben weiter Bestand haben... :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:10

Zitat

Und bei Packstandards ist es (MIR zumindest) im Moment ziemlich egal ob sie OPEN oder CLOSED Source sind - Hauptsache die End-File sind alltagstauglich.

Eben, ob open- oder closed source spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Aber ob Free- oder Share/Trial-ware schon! Und konter jetzt nicht mit den Hilfsmittelchen die es dafür gibt. Es gibt auch andere Anwendungsbereiche als nur den in Deiner bescheidenen Hütte. ;p
0

#33 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 12:20

WinRar bietet wohl den besten Mittelweg zwischen Leistung und Performance.
Es bietet eine leistungstarke und einfach zu bedienende Oberfläche.

7Zip hat großes Potenzial, allerdings leidet die Performance durch die hohe Kompression, und die Bedienung ist alles andere als innovativ.
0

#34 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

  geschrieben 30. Juni 2004 - 12:33

Zitat (Koopatrooper: 30.06.2004, 13:20)

WinRar bietet wohl den besten Mittelweg zwischen Leistung und Performance.
Es bietet eine leistungstarke und einfach zu bedienende Oberfläche.

Jo WinRar ;) , deshalb wird es auch von so vielen Usern verwendet. Soviele Leute können sich nicht irren.

;) Crashtaker ;)
0

#35 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2004 - 13:05

;) und 100 milliarden fliegen fressen...
also ran, die können sich nicht irren!

;)
0

#36 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 13:05

Die Packer kopieren doch sonst auch jeden Bedienweg. Wenn 7ZIP sich mehr an die Bedienstandards von WinRAR und ZIP halten würde, könnte daraus mal was sehr gutes werden... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 30. Juni 2004 - 13:07

0

#37 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 13:09

@Tribble: jep, ich denke wir meinen die selben Bereicht ;)

Und ich habe bisher UHARC 'tendenziell' auch eher zum Entpacken, nicht zum Packen verwendet.
0

#38 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 13:39

Zitat (CrouCHo: 30.06.2004, 14:05)

;)  und 100 milliarden fliegen fressen...
also ran, die können sich nicht irren!

Ich werde eh nur das installieren was man täglich so braucht - der Rest liegt alles auf meiner Tooldisk auf Halde.

Ich werde das mal weiter beobachten und schauen wohin uns diese ganze Entwicklung noch führt.

Evtl. sollten die Hersteller mal darüber nachdenken die Algorithmen auf die aktuellen CPUs abzustimmen - die Prescott und Newcastle Cores sollten doch eigentlich noch
für mehr Performance beim Packen sorgen können - sofern man diese mal
darauf optimieren würde.

Das könnte ja ruhig optional bleiben...

Ist natürlich auch nur eine Bitte die aktuelle Highend-Hardware mal stärker in die Software-Landschaft einzubringen. Und diese Software-Gattung ist ja nun mal
auf Performance angewiesen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 30. Juni 2004 - 13:43

0

#39 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:23

Zu den Fliegen...

"Über Galileo haben sie gelacht. Über Newton haben sie gelacht.
Aber sie haben auch über Bozo den Clown gelacht." -- Carl Sagan
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#40 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:23

Zitat (netwolf: 30.06.2004, 14:09)

@Tribble: jep, ich denke wir meinen die selben Bereicht ;)

hm biste inner Group oder nur so irc/esel/kazaa mäßig? ;)

*offtopic* ;) ;)
0

#41 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:36

Nene, nur worüber man eben so tagein tagaus stolpert ;)

Mittlerweile allerdings nur noch sehr selten, scheint irgendwie auch ausser Mode gekommen zu sein seit eMule die Daten von sich aus komprimiert... ;) (weiss nicht ob´s wirklich damit zusammenhängt)
0

#42 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:41

Ähmm.... hust... Stand hier irgendetwas... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 30. Juni 2004 - 14:44

0

#43 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2004 - 14:55

Naja, ist aber auch nur der altbekannte Deflate-Algorithmus. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#44 _Gartenkind_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2004 - 05:37

Unter http://www.kumopen.de.tf gibt es scheinbar auch eine GUI für uharc. :wink:
0

#45 _Fisch_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2005 - 12:27

:imao: Also, ich verstehe das ganze Gebrabbel um das Gepacke nicht so recht. Bei den Größen heutiger Festplatten und den DSL Verbindungen sind doch ein paar MB mehr oder weniger nicht das Problem, oder?
7ZIP packt meiner Erfahrung nach etwas besser als WinRAR ist aber noch einigermaßen schnell und gut zu handeln, WinUHA ist auch gut, packt aber langsam aber gründlich, aber es hängt von der Dateistruktur der zu packenden Datei ab, wieviel es wirklich ausmacht. MP3s oder JPGs weisen ohnehin eine sehr gepackte Datenstruktur auf und lassen sich nicht immer sehr viel verkleinern. Klar ein paar KB sind noch drin, aber lohnt das denn. Schade, das WinUHA und 7ZIP hat doch kaum einer, und deswegen muss man beim E-Mailen wieder erst checken ob der Empfänger das Zeug hat oder nicht - mmmh kostet auch Zeit und Geld wenn man dann noch telefonieren muss, also?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0