WinFuture-Forum.de: 0900/0190 Dialer Noch Ein Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

0900/0190 Dialer Noch Ein Problem?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 24. November 2008 - 20:59

Hallo
ich habe vor mir eine ISDN Karte oder Faxmodem zukaufen um damit über den PC Faxe zu schicken und empfangen! Vor einigen Jahren war es ja ein großes problem mit diesen Dialern die sich da in irgendwelche Nummern einwählen! Oder gibt es geräte die Faxe zwischenspeicher ohne das der Rechner ständig eingeschaltet sein muss?

Danke schonmal für euere antworten!!

gruß
marcelm771
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2008 - 21:08

Jede VoIP-fähige Fritz.Box kann dir die Faxe (auch über eine kostenfreie Internetrufnummer, sipgate) empfangen und per Mail zukommen lassen.
Auch gibt es zwischenzeitlich genügend Internetanbieter die dir kostenlos eine Faxnummer geben (meist 01805xxx), die Faxe für dich empfangen und per Mail an dich weiterleiten (freenet z.b.).
Für den Gelegenheitsfaxer durchaus eine Alternative, wenn jeden Tag ein Fax weg muss sollte man sich aber gleich die Anschaffung eines extra Faxgerätes überlegen. Gebraucht bei Ebay teilweise für unter 5 Euro zu bekommen...
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2008 - 21:11

Ich glaub dieser Spaß ist schon seit Jahren verboten wurden (ist also illegal).

http://www.billig-tarife.de/partner/koop/n...&partner=bt
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 24. November 2008 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (tank2346: 24.11.2008, 22:11)

Ich glaub dieser Spaß ist schon seit Jahren verboten wurden (ist also illegal).

http://www.billig-tarife.de/partner/koop/n...&partner=bt


Die Dinger waren erlaubt :( ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 21:21

Es gab halt einfach kein Verbot. Weil sich die Politik ja erst jahrelang auf die Dinger einstellen musste.
Mich würde die Problematik auch interessieren.

@Samstag: Bei der Variante bei der mir der Dienstanbieter das Fax als Mail zustellt, wie verschicke ich dann Faxe?
Kann ich ein Faxgerät einfach an die FritzBox anschließen oder kommt die an den Nebenstellenanschluß an der TAE Dose?
Was kostet dann ein Fax? Das war der Grund aus dem ich mich damals davon abgewendet hatte, ich habe einfach keine einfache Preisliste gefunden.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2008 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 24.11.2008, 21:21)

@Samstag: Bei der Variante bei der mir der Dienstanbieter das Fax als Mail zustellt, wie verschicke ich dann Faxe?

Als .jpg oder als .pdf, je nach Anbieter.

Zitat

Kann ich ein Faxgerät einfach an die FritzBox anschließen oder kommt die an den Nebenstellenanschluß an der TAE Dose?

Falls du dich auf meinen Beitrag mit der FritzBox beziehst: Die FritzBox ist das Faxgerät, sie kann sowohl senden als auch empfangen. Empfangen per Mail, senden per Faxdrucker aus Windows raus. Wenn du tatsächlich ein Faxgerät anschliessen willst: Ja, das lässt sich einfach so an die FritzBox anschliessen, kann höchstens sein das du den Faxstecker ein bisschen mit dem Messer bearbeiten musst (eigentlich ist es ein Nebenstellenanschluss, es ist dem Fax aber auch recht egal wenn es als Hauptgerät dranhängt).

Zitat

Was kostet dann ein Fax? Das war der Grund aus dem ich mich damals davon abgewendet hatte, ich habe einfach keine einfache Preisliste gefunden.

Sind die ganz normalen Telefongebühren wie beim telefonieren. Sprich, wenn das Fax zur Übertragung eine Minute braucht kostet es halt eine Minute, die Minutenpreise sind bei deinem Telefonanbieter einzusehen. Wenn du eine Festnetzflat hast und der Empfänger eine Festnetznummer angegeben hat kostet es nichts, so einfach ist das.
0

#7 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 12:54

Ok dann wäre das ja wirklich eine Überlegung wert. Danke für die Informationen.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#8 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 25. November 2008 - 17:00

Das mit der Fritzbox und sipgate ist eine gute Idee daran hatte ich noch garnicht gedacht!

Vielen dank für euere Hilfe

Gruß
Marcelm771
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0