WinFuture-Forum.de: Race Driver Grid Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Race Driver Grid Problem Kann es weder installieren oder deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 24. November 2008 - 17:48

Folgende Situation: Meine Neffen haben sowohl Fifa09 als auch Race Driver Grid geschenkt bekommen. Jetzt war ich eben bei denen und habe beide Spiele installieren wollen. Bei PC1 ging es Problemlos (in der Reihenfolge Fifa und dann Grid) allerdings dauerte die Installation von Grid ewig - gefühlte 15min oder so. Bei PC2 war es dann so das ich (nachdem ich Fifa installiert hatte) während der Installation von Grid das Zimmer verlassen hatte da ich was anderes zutun hatte als Grid bei der Installation zuzugucken. Leider war aber einer meiner Neffen etwas ungeduldig und hat in der Zwischenzeit Fifa gestartet um es im Multiplayer gegen seinen Bruder (per LAN) zu spielen. Im Hintergrund installierte sich dabei weiterhin Grid. Dabei ist der Rechner wohl abgestürzt, auf jedenfall ging nichts mehr. Also habe ich nach etwas warten für den Fall das er sich doch vielleicht fängt (was er aber nach 30min nicht tat) den Rechner per Reset-Button neugestartet (Taskmanager ging nicht, Alt+F4 auch nicht). Nun habe ich als erstes getestet ob Grid vielleicht doch fertig gewesen ist mit Installation, dies war aber nicht der Fall. Nun wollte ich es deinstallieren (uber Systemsteuerung=>Software - hier war es nämlich schon gelistet). Ging aber auch nicht da wohl die dafür zuständigen Dateien noch nicht installiert waren (vermutung). Dachte ich "naja, ok, einfach mal drüberinstallieren". Ging aber auch nicht da mittlerweile auch Grid dachte es sei Installiert. Im Endeffekt habe ich mich dazu entschloßen den Installations-Ordner auf Festplatte zu löschen und eine Registry-Reinigung (mit TuneUp07) durchzuführen.
Aber auch danach blieb alles mehr oder weniger beim Alten : Grid als auch Windows glauben das es Installiert sei weswegen ich es nicht neu installieren kann. Es sind aber keine Dateien mehr vorhanden weswegen ich auch nicht deinstallieren kann (obwohl mir das weiterhin angeboten wird).

HILFE - ich bin mit der Gesamtsituation gerade etwas überfordert...


Die beiden PCs sind bis auf die CD/DVD-Laufwerke (für diese habe ich auch leider gerade keine genaue Bezeichnung da ich mittlerweile wieder zuhause bin, kann ich aber nachreichen falls wichtig) komplett identisch:
Gigabyte GA-P35-DS3R (Bios v. F8)
Intel E8400 (gekühlt mit Scythe Mine Rev.B - unter Last ca. 55°)
2GB Corsair TwinX 800MHz CL4
Western Digital 500GB WD5000AAJS (3 Partitionen - System, Spiele, Daten)
Sapphire Radeon HD3870 512MB (Single-Slot-Kühlung, Treiberversion weiß ich gerade nicht - April oder Mai '08)
BeQuit! StraightPower 550W
Windows XP Home SP3 (WF-UpdatePack SP3 Oktober '08)



Danke schonmal im Vorraus - und ich hoffe der Text oben ist verständlich und nicht zuviel des guten...

Levellord
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. November 2008 - 18:30

Ok das Problem ist wohl, dass GRID die Registry-Einträge schon agelegt hat, aber die Dateien (besonders die Deinstallationsdateien) noch nicht fertig kopiert hatte. Somit entsteht dein Problem. Du solltest es lösen können, in dem du manuell die Registryeinträge wieder entfernst.
Du gehst so vor:

ACHTUNG nur das von mir gesgat löschen, nichts (!) anderes!

Star-Menü öffnen-->auf "Ausführen.." klicken-->regedit eingeben. jetz soltle sich der "Registrierungs-Editor" öffen. Dort klickst du jetz folgendes: HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->Codemaster. Da solltest du jetzt ein Untermenü mit dem Namen "GRID" finden. wenn du da drauf klickst sollten rechts in dem Fenster 2 bzw 3 Einträge sein. Einmal: "LANGUAGE" und "PATH_APPLICATION" und dann noch "(Standard)". Du merkst dir bitte, bzw. notierst es, was unter PATH_APPLICATION stand (wichtig!) und löschst den Ordner "GRID" bitte!

Als nächstes suchst du bitte im Registrierungseditor (Bearbeiten-->Suchen) nach dem Pfad, welchen ihr zu Gridinstallation benutzt habt, also der, welcher bei PATH_APPLICATION stand (z.B.: bei mir G:\Spiele\GRID). Lass den Suchprozess laufen und wenn er was findet, löscht du den Ordner, welcher diesen Registrierungsschlüssel enthält bitte (den Ordner erkennst du dadurch, dass er wie ne offene Mappe aussieht (in der linken Spalte)).
ABER bitte wirklich nur genau diesen Unterordner lösche und keine höher geordneten! Wenn er was gefunden hat und du den gefunden Ordner gelöscht hast, dann mit F3 weitersuchen lassen. Dann sollte er noch ein Ordner finden wo ziemlich viele Einträge sind (unter anderem InstallDate, InstallLocation usw.) Den auch löschen und nochmal weitersuchen. Eigentlich sollte dann die Meldung kommen, dass die Suche beendet ist. Dann Registrierungseditor schließen und nochmal versuchen zu installieren!

Ich hoffe das hilft

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 24. November 2008 - 18:35

0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 29. November 2008 - 13:51

Sorry, das es so lange gedauert hat mit Antworten. Hatte das irgendwie vergessen. :) Ich werd jetzt gleich mal wieder zu denen gehen und das ausprobieren. Natürlich werde ich mich dann melden ob es geklappt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 29. November 2008 - 16:24

Ja, Danke. Hat geklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0