WinFuture-Forum.de: Acer Aspire Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire Friert Ein Acer Aspire 9802 AWKMi friert ein


#1 Mitglied ist offline   secretfriend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2008 - 16:19

Hallo

Ich habe hier das Acer Aspire 9802 AWKMi eines Freundes nach dem ich mal schauen sollte.
Nach einem ersten Blick war für mich klar, Betriebssystem ist zerschossen.
Also einfach mal neu installiert. Dann als ich fertig war, habe ich das Teil ausgeschaltet.
Am Tage darauf mach ich es nochmal an um noch was nachträglich zu installieren da startet es nicht mehr.

Es blebt beim Ladebildschirm von Windows Vista hängen.

Habe es dann noch mal neu installiert und wieder das gleiche Problem.

Ich glaube dass es eher ein Hardware-Fehler ist aber welches oder so, da habe ich keine Ahnung davon.

Weiss jemand von euch, was es sein könnte?
Was kann ich dagegen tun, wie finde ich heraus, falls es ein Hardwarefehler ist, was den Fehler verursacht?

Danke euch im voraus

Liebe grüsse
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2008 - 19:10

Willkommen :(
Vielleicht mal mit einer Knoppix Live CD versuchen zu booten. Da ist in jedem Fall mal Memtest mit dabei um den Arbeitsspeicher zu prüfen. Falls das Notebook damit nicht bootet, kannst Du eventuell sehen, wo er gerade hängen geblieben ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   secretfriend 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 16:17

Hallo

Also Knoppix in der version 5.1.0 vom 30en Dezember 2006 (die aktuellste die ich finden konnte) bleibt beim Boot-vorgang nach "PCMCIA found, starting cardmgr" hängen.
Es ist keine PCMCIA Karte eingesteckt.

:rolleyes: :) ;D

Wie soll ich weiter vorgehen?

PS.: Sorry dass es so lange gedauert hat mit der Antwort, ich musste zuerst Rohlinge kaufen gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. November 2008 - 16:58

Das scheint ein Problem von Knoppix zu sein, wenn ich den zahlreichen Google Einträgen da glauben darf. Da musst Du wohl nochmal eine andere Live CD/ DVD testen. Hauptsache, Du hast RW Rohlinge gekauft. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0