WinFuture-Forum.de: [msn] 2 Personen 1 Account - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[msn] 2 Personen 1 Account


#1 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 24. November 2008 - 15:33

Hallo Leute,
dieser Thread ist rein theoretisch gemeint, somit bin ich selbst für die abstraktesten Vorschläge offen. Ist es möglich, sich von 2 Standorten auf dem selben MSN Account einzuloggen? Bei Skype funktioniert das ganze von Haus aus, bei MSN erscheint jedoch auf Grund der grundsätzlichen Funktionsweise eine Fehlermeldung.

Meine Frage: Wäre es grundsätzlich möglich eine solche Funktion im Nachhinein zu implementieren? (Ohne den Hersteller mitreinzuziehen :( )


Es handelt sich nur um eine Diskussion mit meinem Ausbilder, ist also nichts wichtiges. Würde mich trotzdem über Meinungen freuen.


mfg
web189
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 24. November 2008 - 15:41

Sollte möglich sein, indem man einen Server hat, der permanent eingeloggt ist udn sich dann zwei Clients mit einem anderen Protokoll zu diesem Server verbinden. Jedoch wird es schwierig die MS-Clients zu benutzen, da du dafür per Reverse-Engineering die Funktionsweise der MSN-Server herrausfinden udn nachbilden müsstest.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0