WinFuture-Forum.de: Lüfter Steuern - Asus P5n-d Und Vista 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Lüfter Steuern - Asus P5n-d Und Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 19:54

Hallo,

ich habe ein Asus P5N-D und Vista Home 64bit mit sp1 und ich möchte die Lüfter steuern, aber nicht mit der AISUITE, da hab ich ja nur Silent, Optimal und Performance oder disabled. Ich möchte die Lüfter aber stufenlos steuern.

Jetzt hab ich schon Speedfan ausprobiert, konfiguriert, die lüfter und alles werden auch erkannt, aber die Geschwindigkeit ändert sich einfach nicht.

Kennt irgendwer eine gute Alternative zu Speedfan? Mir geht es hauptsächlich um den CPU Lüfter (Asus Silent Knight II) weil der im Silent Mode immer noch 1600rpm hat und des is mir zu laut!

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. November 2008 - 20:09

Hast du in der AI-Suite bzw. im BIOS die Lüftersteuerung schon auf Disabled gestellt? Wenn da nämlich noch irgend ein Profil drinnen ist, lassen sich die Lüfter nicht per Speedfan steuern.
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 20:22

Ich habs auf disabled gestellt, und dann speedfan wieder probiert, aber die lüfter laufen ständig auf maximal
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0