WinFuture-Forum.de: Whs - Auf Die Sharepoint Services über Das Internet Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Whs - Auf Die Sharepoint Services über Das Internet Zugreifen WHS - Auf die SharePoint Services über das Internet zugreife


#1 Mitglied ist offline   Nekromane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2008 - 14:55

Hallo,

zur Vorgeschichte:

IIS Standardwebsite vom WHS auf Port 80
IIS SharePoint Teamseite vom WHS auf Port 40300
WHS Firewall Regel Port 40300 eingerichtet
PortForwarding am Router Port 40300 zur Server IP hinterlegt

---------

http://whs:40300/default.aspx -> dann erscheint Teamseite SharePoint - funktioniert
http://whs/home/defa...otodefault=true -> dann erscheint WHS Standard HomePage (Intern)
http://xyz.homeserver.com/home/default. ... fault=true -> Dann erscheint WHS Standard HomePage (extern) Internet

--------

Wenn ich nun http://xyz.homeserver.com:40300 eingebe erscheint :

Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

-------------

Wenn ich nun unter SharePoint 3.0 Zentraladministration - Vorgänge - Alternative Zugriffszuordnungen - öffentliche URL's bearbeiten bearbeiten gehe und bei Alternative Zugriffszuordnungssammlung meine aktuelle SharePoint Teamseite http://whs:40300 auswähle und unter Standard nun http://xyz.homeserver.com:40300 eintrage und abspeicher dann passiert folgendes:

http://whs/home/defa...otodefault=true -> funktioniert
http://xyz.homeserver.com/home/default. ... fault=true -> funktioniert
http://whs:40300/ -> funktioniert nicht mehr - Fehler siehe unten
http://xyz.homeserver.com:40300 -> funktioniert auch nicht - Fehler siehe unten

Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

------

Also Einstellung der - Alternative Zugriffszuordnungen - öffentliche URL's bearbeiten - wieder Rückgängig machen ..

So nun funktioniert wieder alles:

http://whs:40300/default.aspx -> dann erscheint Teamseite SharePoint - funktioniert
http://whs/home/defa...otodefault=true -> dann erscheint WHS Standard HomePage (Intern)
http://xyz.homeserver.com/home/default. ... fault=true -> Dann erscheint WHS Standard HomePage (extern) Internet

Wie oder wo liegt der Fehler, dass ich vom Internet nicht meine Teamseite der SharePoint Serviuces 3.0 angezeigt bekomme ?

Ich weiß - eventuell die Suche nach der Nadel im Heuhaufen .. Aber vielleicht gibt es jemand der mir hier aus der Patsche helfen kann.

Gruß Nekromane .....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 16:41

Zitat

Aber vielleicht gibt es jemand der mir hier aus der Patsche helfen kann.


Ich glaube mich erinnern zu können das die Berechtigungen dabei eine Rolle spielen. Was aber genau kann ich dir nicht mehr sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0