WinFuture-Forum.de: Kartenspiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kartenspiel


#1 Mitglied ist offline   Hahh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 261
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An meiner HP basteln, ab und zu zocken, freunde und ja das übliche halt

geschrieben 23. November 2008 - 13:55

hallo,

Folgendes:
Auf meiner Homepage (http://www.hahh-world.de) möchte ich gern für die Benutzer ein Kartenspiel einrichten, welches wir bis dato immer in der SChule spielen.
Nun werden wir bald Abi machen und unsere Wege sich trennen. Daher die Idee das ganze virtuell weiterleben zu lassen.

Es ist ein ganz einfaches Spiel.
Einigen ist es vielleicht unter dem Namen "Präsident" oder "Arschloch" bekannt...

Bei Fragen erläutere ich den Spielverlauf gerne=)

Die Frage ist nun wie ich die Idee am besten umsetzen kann...
Jeder soll sich ins Spiel einklinken können...in so einer art lounge und dann ein spiel starten können...

ist so etwas möglich?
mir stehen auf dem webserver auch cgi und eine mysql datenbank zur verfügung. der traffic ist unbegrenzt.

Ist eine Umsetzung möglich?

Ich bedanke mich schon jetz für eure Ratschläge

mfg Hahh
Macbook Pro Mid 2009

My Homepage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 23. November 2008 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Hahh: 23.11.2008, 14:55)

Es ist ein ganz einfaches Spiel.
Einigen ist es vielleicht unter dem Namen "Präsident" oder "Arschloch" bekannt...

Bei Fragen erläutere ich den Spielverlauf gerne=)



Der Name sagt mir eigentlich eher wenig, aber das muss nichts heissen.

Zitat

Die Frage ist nun wie ich die Idee am besten umsetzen kann...
Jeder soll sich ins Spiel einklinken können...in so einer art lounge und dann ein spiel starten können...

ist so etwas möglich?
mir stehen auf dem webserver auch cgi und eine mysql datenbank zur verfügung. der traffic ist unbegrenzt.



Der Traffic dürfte bei sowas kaum eine Rolle spielen, da ja kaum Daten übertragen werden müssen. Im Prinzip würde ich sagen am Anfang einen Login Basteln (je nach bedarf mit oder ohne Passwort) und wenn die Minestteilnehmerzahl erreicht ist kann das ganze Starten. 

Zitat

Ist eine Umsetzung möglich?


Sicher, möglich ist so ziemlich alles. In diesem Fall sollte sich der Aufwand in Granzen halten, wobei genaue Aussagen ohne die Spielregeln zu kennen kaum möglich sind.


Der Client muss hald in regelmäßigen Intervallen mit dem Server synchronisieren und somit die Spielzüge übermitteln und raus finden ob er gerade dran ist oder ob ein andere was gemacht hat etc.
0

#3 Mitglied ist offline   Hahh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 261
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An meiner HP basteln, ab und zu zocken, freunde und ja das übliche halt

geschrieben 23. November 2008 - 16:19

okay...

und womit mach ich das am besten?
mit java(script) flash oder wie?

die regeln:
zu beginn: jeder bekommt 8karten

derjenige mit der karo7 beginnt:
er kann nun einzelkarten zwilling fdrilling oder vierling spielen...

dann geht es im uhrzeigersinn weiter...jeder der ebenfalls eine einzelkarte zwilling,drilling,vierling hat, der höher ist als die vorhergespielten kann(muss aber nicht) drüber gehen. bei zwillingen gilt (karo<herz<pik<kreuz) wobei karo+kreuz höher ist als herz+pik...

dies geht solange bis keiner mehr rüber will oder kann. dann darf derjenige der zuletzt die karten gspielt hat wieder rauskommen wie er möchte (einzel, zwilling, drilling, vierling) gewonnen hat wer keine karten mehr hat. er ist präsident und bekommt zu beginn des nächsten spiels im austausch gegen zwei karten seiner wahl die zwei besten des letzten...der zweitplatzierte bekommt die beste des vorletzten)

in der zweiten runde darf dann der verlierer rauskommen(die karo 7 wird irrelevant)
Macbook Pro Mid 2009

My Homepage.
0

#4 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 23. November 2008 - 17:32

Im Prinzip sollte es mit allen genannten Varianten gehen:

Client: Flash, AIR, Silverlight, Java Applets, JavaScript + XML (also Ajax...), evtl. auch nur mit HTML, was die Benutzerfreundlichkeit aber ziemlich mindern dürfte, wobei es generell möglich sein sollte. 

Server: ASP(.net), J2EE, PHP, Perl, Python, Ruby on Rails etc. am besten in Verbindung mit einer geeigneten und kompatiblen Datenbank.

Bei den meisten dürfte die Wahl wohl auf eine Lösung von PHP, MySQL und JavaScript bevorzugt werden, da es wohl das einfachste sein dürfte. Aber ist auch abhängig vom jeweiligen Kenntnisstand.
0

#5 Mitglied ist offline   Hahh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 261
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An meiner HP basteln, ab und zu zocken, freunde und ja das übliche halt

geschrieben 23. November 2008 - 17:45

kenntnisstand in allem außer php blutiger anfänger.. in php ein paar erfahrungen gemacht^^
Macbook Pro Mid 2009

My Homepage.
0

#6 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 23. November 2008 - 18:48

Um ein bischen lernen wirst dann nicht rum kommen, wobei es sich in Grenzen halten sollte.
Ob es für dieses Spiel in der Form vordefinierte Scripts gibt weiss ich nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0