WinFuture-Forum.de: Admin-rechte Bei Bootcamp Gefordert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Admin-rechte Bei Bootcamp Gefordert Windows will Adminrechte, obwohl nur ein Konto erstellt wurde


#1 Mitglied ist offline   shliu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2008 - 23:19

Hallo,

ich habe mir letztens das neue MacBook Pro gekauft. Bin auch mit Leopard 1000% zufrieden :rolleyes: und wollte dann per Bootcamp Win XP mit SP3 installieren, um auch mal nen bissel zu spielen.
Alles funktionierte reibunslos. Dann als Windows drauf war und ich die Treiber installiert habe war auch noch die Welt heile.

Als ich dann in Windows Bootcamp einstellen wollte, kam die Fehlermeldung, dass ich Admin-rechte brauche, obwohl ich nur ein einziges Konto habe und das is ja automatisch Admin. Ein weiteres Problem war dann, als ich dann per Bootcamp in Windows wieder auf Leopard wechseln wollte, da ssagte mir Bootcamp, dass die Partition mit Leopard nicht! gefunden werden konnte.

Ich habe dann normal neugestartet und dann per ALT-Taste wieder zu Leopard zurückgefunden.

Aber nun meine Frage: IST DAS NORMAL?!


Hoff ihr könnt mir Antworten geben, bisher habe ich erfolglos danach gesucht...

Gruß shliu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 24. November 2008 - 14:43

Das benutzerkonto Administrator ist deaktiviert. Also musst du es auf Windows Aktivieren :(

Desktop -> Arbeitsplatz rechtsklicken -> Verwalten -> Lokale Benutzer udn Gruppen -> Benutzer und dann den Administrator verwalten ;)

Dieser Beitrag wurde von DJ-Steel-Fist bearbeitet: 24. November 2008 - 14:45

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2008 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 24.11.2008, 14:43)

Das benutzerkonto Administrator ist deaktiviert. Also musst du es auf Windows Aktivieren ;)

Desktop -> Arbeitsplatz rechtsklicken -> Verwalten -> Lokale Benutzer udn Gruppen -> Benutzer und dann den Administrator verwalten ;)

Das ist doch nur bei Vista so. Bei XP nicht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 25. November 2008 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 24.11.2008, 22:27)

Das ist doch nur bei Vista so. Bei XP nicht.


Sitze gerade an einem XP rechner und das geht es genau so :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2008 - 13:36

Weiß jetz nich, wie das Bootcamp unter Windows löst, aber mein iMac mit Leopard und Vista erkennt die Leopard-Partition unter Vista auch nicht. D.h., die Vista Partition ist neben dem DVD-Laufwerk das einzige Laufwerk im System.
Wenn ich OS/X möchte, muss ich halt einen regulären Neustart machen.

Check mal "Parallels Desktop" an, für Windows arbeiten direkt unter OS/X. Läuft einsame Spitze. Vor allem Drag & Drop von und zu beiden BSs. Ist aber nicht zum zocken geeignet.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2008 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (DJ-Steel-Fist: 25.11.2008, 13:07)

Sitze gerade an einem XP rechner und das geht es genau so :(

Nein, hehe das meinte ich nicht.
Ich meinte das Standardmäßig der Adminaccount deaktiviert ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   shliu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2008 - 22:59

Also, ich habe unter Benutzereinstellung nur ein Konto mit Admin-Rechten und noch ein deaktiviertes Gast Konto.

Ich finde auch im Internet keine passenden Informationen dazu. ;) :(
0

#8 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 26. November 2008 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 25.11.2008, 22:21)

Nein, hehe das meinte ich nicht.
Ich meinte das Standardmäßig der Adminaccount deaktiviert ist.


Achso :o Ja da hast du recht :o
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#9 Mitglied ist offline   shliu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2008 - 22:17

Parallels Desktop startet bei mir, aber ich kann weder die Tools installieren, noch meine Tastatur oder Maus benutzen... alles voll komisch bei mir...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0