WinFuture-Forum.de: Vista Sidebar Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vista Sidebar Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 15:34

Ich habe die Vista Sidebar (Alky For Applications) unter XP installiert. Nur sieht die "Gadget Gallery" bisschen verschnitten aus (s. Anhang) kann man das ändern? Original Dateien aus Vista damit ersetzen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirminhalt_erfassen_3.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. November 2008 - 15:38

Die Vista Sidebar hat unter XP eh keinen Sinn gehabt, oder hatte sich in der Zeit etwas geändert? Da sie nie funktionierte, so sind meine Erinnerungen.

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 16:17

Doch die Sidebar funktioniert perfekt wie unter Vista, bloß diese Gadget Gallery sieht nicht so gut aus
0

#4 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.11.2008, 16:38)

Die Vista Sidebar hat unter XP eh keinen Sinn gehabt, oder hatte sich in der Zeit etwas geändert? Da sie nie funktionierte, so sind meine Erinnerungen.

Peace.


Kannst Du diese Aussage irgendwie erläutern?
meine läuft ohne jedes Problem, nahezu alle gadgets laufen unter XP, einzige Ausnahme sind Gadgets die auf Orte zugreifen die es unter Xp dort nicht gibt. ZB Funktioniert das "Volume Control" gadget bei mir nicht.

Maik
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2008 - 22:49

Die Sidebar ist unter XP sogar in vielen Bereichen besser:

- ein Mix aus Englischen und Deutschen Gadgets ist bei XP kein Problem, bei Vista muss man den Ordner in "de-DE" umbenennen
- die Reihenfolge der Gadgets bleibt immer gleich, bei Vista kann sie sich ändern
- alle Gadgets sind bei XP im Ordner Programme(nicht wie bei Vista im User Profil), Vorteil höhere Sicherheit und jeder User hat alle Gadgets in der Galerie
- die Sidebar bleibt immer(auch wenn ein Fenster maxmiert ist) transparent, weil XP keinen Desktop Fenster Manager hat

Wenn Gadgets unter XP nicht funktionieren, dann liegt das an den Gadgets, bzw. an den Programmierern, die es einfach nicht für XP entwickelt haben(sind leider einige).

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. November 2008 - 22:50

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2008 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 22.11.2008, 16:56)

ZB Funktioniert das "Volume Control" gadget bei mir nicht.

Maik

http://download.orbm...nload.php?id=37 Damit mal probiert, Download XP Patch (MasterVolume & Mute only!)

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. November 2008 - 23:22

0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. November 2008 - 03:12

@ Niedlicher Zwerg

Mit dem Patch geht es zwar auch für XP, aber nur Master Volume + Mute.

Dafür braucht es bei mir 10% CPU Leistung, das ist mehr als meine restlichen 7 Gadgets (7%) zusammen.

Das ist mir einfach zuviel CPU Leistung, das Tastomat Gadget macht Master Volume + Mute, ohne die CPU zu belasten, hat aber keine Anzeige der Lautstärke.

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   SpeedBurn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2008 - 22:57

Ein Tutorial wie man die originale Vista-Sidebar unter XP zum laufen bringt, gibts hier

Tutorial Vista-Sidebar unter XP

Funktioniert ganz gut muss ich sagen, und ist wirklich praktisch...

Gruss

SPEEDY

Dieser Beitrag wurde von SpeedBurn bearbeitet: 03. Januar 2009 - 17:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0