Hallo,
ich habe das ARCOR DSL WLAN-Modem 200.
Hab an diesem Router 3 PC´s hängen, wenn ich nun mit zwei Computern online gehen will dann schaltet sich entweder mein Router einfach so aus und dann wieder ein oder das Internet geht an einem Rechner nicht.
Was kann das sein? Habe Windows Vista.
MfG
Seite 1 von 1
Router
Anzeige
geschrieben 22. November 2008 - 13:40
Ich tippe ganz stark darauf, dass der Router eine Macke hat.
Versuch mal die Firmware zu aktualisieren bzw vorab einmal Strom abziehen und nochmal anstöpseln, dass der Router nochmal "neustartet"
Versuch mal die Firmware zu aktualisieren bzw vorab einmal Strom abziehen und nochmal anstöpseln, dass der Router nochmal "neustartet"
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 22. November 2008 - 14:04
Kann das nicht an irgendwelchen Router Einstellungen liegen? Vielleicht muss man ja erst einstellen das mehrere Computer da sind?
geschrieben 22. November 2008 - 14:08
Nun, selbst wenn irgendwelche Einstellungen falsch wären, dürfte der Router auf keinen Fall einfach so ausgehen.
Kannst aber im Router nochmal nachschauen, ob er die angeschlossenen Rechner richtig erkennt und ihnen eine IP zuweist. Das müsste alles in der Log stehen
Kannst aber im Router nochmal nachschauen, ob er die angeschlossenen Rechner richtig erkennt und ihnen eine IP zuweist. Das müsste alles in der Log stehen
geschrieben 22. November 2008 - 14:24
Hab grad mal alle Rechner an. Im Router werden sie unter DHCP-Tabelle korrekt angezeigt und mit verschiedenen IP-Adressen.
Nur der Rechner von dem ich gerade schreibe hat Internet. Der ist mit Kabel Verbunden.
Habe jetzt grad mal den Router an und wieder ausgeschaltet jetzt geht über all das Internet. Der Router ist auch noch an. Muss ich jetzt jedesmal den Router neustarten?
Nur der Rechner von dem ich gerade schreibe hat Internet. Der ist mit Kabel Verbunden.
Habe jetzt grad mal den Router an und wieder ausgeschaltet jetzt geht über all das Internet. Der Router ist auch noch an. Muss ich jetzt jedesmal den Router neustarten?
geschrieben 22. November 2008 - 14:54
nein, update mal die Firmware. Aber btw: Das Gerät ist davon abgesehen totaler Schrott. Ich kann gern mehr erzählen über die Probleme die ich bzw. Kunden damit gehabt haben.
geschrieben 22. November 2008 - 17:31
Zitat (Nigg: 22.11.2008, 15:54)
nein, update mal die Firmware. Aber btw: Das Gerät ist davon abgesehen totaler Schrott. Ich kann gern mehr erzählen über die Probleme die ich bzw. Kunden damit gehabt haben.
ja stimmt das Gerät ist wirklich Schrott, Firmware gibt es für dieses Gerät schon lange nicht mehr. Arcor hat es wohl aufgegeben.^^
Danke für eure Hilfe, ich werde mir einen neuen Router zulegen.
MfG
Texaner
geschrieben 22. November 2008 - 17:50
Nimm keine Fritzbox.
Die sind laut einem bekannten Softwareentwickler eine einzige Sicherheitslücke. Ich kann dazu nur sagen, dass die Wlan Reichweite absolut miserabel ist.
Die sind laut einem bekannten Softwareentwickler eine einzige Sicherheitslücke. Ich kann dazu nur sagen, dass die Wlan Reichweite absolut miserabel ist.
geschrieben 22. November 2008 - 18:27
Sorry Renegade2k, aber das ist totaler Quatsch. Die Fritzbox hat sehr gute Reichweite und auch Sicherheitslücken sind nicht üblich.
ICh tendiere aber immer gerne zum Linksys WRT54gl....
ICh tendiere aber immer gerne zum Linksys WRT54gl....
Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 22. November 2008 - 18:28
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1