WinFuture-Forum.de: Nach Neuen Board Will Sp1 Sich Nicht Mehr Intsallieren Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Neuen Board Will Sp1 Sich Nicht Mehr Intsallieren Lassen


#1 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 12:26

hey,

wie oben schon geschrieben, hab ich mir ein neues Board gekauft und zwar: Asrock K10N78hSLI-GLAN
seit dem das Baord drin ist, läuft vista zwar aber das SP1 lässt sich nicht intsallieren, da stürt er per Bluescreen beim Start ab, nur über den agesicherten modus macht er weiter bricht dann aber die installation ab. ich intstallier Vista jetzt das dritte mal neu^^.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache oder was das los ist, oder soll ich das board umtauschen gehen? da mit meinem alten Board alles ging.

MFG gtaplayer

P.S. auf dem Bluescreen ist nix zu erkennen, da er sehr schnell weg ist.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 12:31

Was genau für RAM verwendest du? Hat dieser RAM ein EPP Profil also eventuell Timings 4-4-4-15?
Schau im BIOS ob der RAM eventuell mit der falschen Spannung angesteuert wird.
Oder stelle fürs erste 5-5-5 timings manuell ein.
0

#3 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 12:32

ich glaub weniger das es daran liegt, da der rechner ohne das SP1 ja wunderbar läuft
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 12:37

Hallo
Wie kommt den das update ? Über MS-update oder Manuell ?
Sonst vielleicht mal ein Bios Update machen.

Peter.
0

#5 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 12:38

board hab ich erst vor nen paar tagen gekauft, das Update kommt automatisch
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (gtaplayer: 22.11.2008, 13:32)

ich glaub weniger das es daran liegt, da der rechner ohne das SP1 ja wunderbar läuft


Aber ich glaube das schon eher, da ich selbst auch Probleme damit hatte.

Ich hatte jede Menge fehlgeschlagene Updates im Updateverlauf. Jetzt nach beseitigung des Problems und Neuinstallation ist kein einziges fehlerhaftes Update mehr dabei.
Einen Versuch wäre es wenigstens wert.
0

#7 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. November 2008 - 16:01

Die Voraussetzung für SP1 ist eine Datei, die man vorher installiert haben muss. Ich glaube, es ist diese: Windows6.0-KB947506-x86.msu
Ich habe nämlich neulich Vista zweimal installiert und mich erinnert, dass man da etwas vorher braucht, und diese fand ich neben anderen
auf der Festplatte. Mal versucht und hat geklappt, aber darüber gibt es sicher auch Informationen bei google. Ich bin ziemlich sicher.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 22. November 2008 - 16:02

0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 16:15

dein prob liegt am nvidia-chip. installiere vista, aktivier es (als erstes, wichtig, sonst kommen manche wichtigen updates nicht an) und lass alle (automatischen) updates die dir microsoft schickt, installieren. dabei werden die ein oder andere fehlermeldung sein, die kannst du aber ignorieren, vor allem nicht 'erneut versuchen', sondern erst nach neustart, sobald ms sie wieder anbietet.

erst wenn alle updates durchgelaufen sind und keines per automatischem update mehr angeboten wird, installierst du die treiber, die für das sys und die peripherie noch erforderlich sind. gaaanz wichtig: keine nvidia-triber von der nvidia-seite, sondern nur die, die per update von ms kommen.

wenn ruhe eingekehrt ist ins automatische update und deine letzten treiber drauf sind, dann installierst du das sp1.

wenn du ms-treiber durch propietäre treiber ersetzen willst, mach das erst nach der installation des sp1.


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. November 2008 - 16:31

Das mag bei dir so gewesen sein, klawitter, nur hab eich zum Beispiel die Nvidiatreiber sofort installiert und hatte keine Schwieirgkeiten.
0

#10 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 22. November 2008 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (expat: 22.11.2008, 17:31)

Das mag bei dir so gewesen sein, klawitter, nur hab eich zum Beispiel die Nvidiatreiber sofort installiert und hatte keine Schwieirgkeiten.


Klawitters Vorschlag ist zumindest eine Anleitung, die zu möglichst wenig Problemen beim nächsten Versuch führen kann. Ich würde seinen Eintrag noch dahingehend ergänzen im Vorfeld die gesamte Firmware insbesondere die vom Mainboard auf den aktuellen Stand zu bringen. Habe mitbekommen, dass viele Mainboardhersteller neue BIOS-Versionen herausgebracht haben um die Stabilität mit Vista zu erhöhen.
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (expat: 22.11.2008, 16:31)

Das mag bei dir so gewesen sein, klawitter, nur hab eich zum Beispiel die Nvidiatreiber sofort installiert und hatte keine Schwieirgkeiten.


das ist klar: diese schwierigkeiten bestehen bei am2-chips von nvidia, intelsysteme haben sie nicht.

du musst dir nur mal den support von ms zu 'bekannte probleme mit nvidia-chipsäzen und amd-systemen' reintun. da hast du mehrere tage zu lesen. deshalb bieten viele mainboardhersteler (z.b. asus) gar keine nvidia-triber mehr zum download (vista) an, sondern verweisen bei nachfrage bzgl. des fehlens der chipsatztreiber im downloadportal auf die systemtreiber von microsoft.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 20:19

also das neuste Bios ist jetzt drauf, und hab auch im Bios die Latenzen umgestellt, trotzdem kommt wie immer der bekannte Bluescreen. Ich denke mal die Lösung mit den automatischen updates ist im Ansatz ne gute Lösung nur ich hab ja keine internetverbidung ohne die Treiber da der Lan Anschluss nicht angesprochen wird.

Ich hab mein System gerade mal durchlaufen lassen und ca. nach dem 3. Bluescreen bootet er und läuft danach völlig normal
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 22. November 2008 - 20:47

Integrier doch das SP1 in die Vista DVD mit vLite. Vielleicht funktionierts dann ja.
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 20:47

die lan treiber bringt vista erst mal mit. es muss nur das kabel drin sein und das gerät im bios aktiviert sein. der rest geht von alleine.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2008 - 20:48

ich hab jetzt erstmal die neusten Treiber von Nvidia geladen mal gucken obs jetzt läuft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0