Per ICQ Onlinezeiten ermitteln? Visual Basic
geschrieben 01. Dezember 2002 - 22:02
mit einer Blume (Rot u. Grün) kann man doch den Online-Status des ICQs anzeigen lassen, doch kann ich via Visual Basic den Status auch prüfen?
Ich stell mir das so vor:
h**p://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=ICQ-Nummer
Wenn man diese Domain eingibt kommt doch per Inet bestimmt ein Wert zurück, oder? Dieser Wert könnte dann 1, für Online, und 0 für Offline sein. Das Programm soll diesen Status dann alle 30 Sekunden prüfen, und den Status protokollieren. Aber nur wenn er sich verändert hat.
Anzeige
geschrieben 01. Dezember 2002 - 22:41
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 02. Dezember 2002 - 05:50
geschrieben 02. Dezember 2002 - 13:47
geschrieben 02. Dezember 2002 - 14:00
ICQ Protocol 8
The ICQ Protocol Site
Version 8 of the ICQ Protocol
Unofficial ICQv7/8 protocol documentation website
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
geschrieben 02. Dezember 2002 - 14:07
Zitat (achilleus: Dec 2 2002, 14:00)
ICQ Protocol 8
The ICQ Protocol Site
Version 8 of the ICQ Protocol
Unofficial ICQv7/8 protocol documentation website
Danke
geschrieben 02. Dezember 2002 - 14:15
geschrieben 02. Dezember 2002 - 14:55
Zitat (Thomas Pockrandt: Dec 1 2002, 22:02)
mit einer Blume (Rot u. Grün) kann man doch den Online-Status des ICQs anzeigen lassen, doch kann ich via Visual Basic den Status auch prüfen?
Ich stell mir das so vor:
h**p://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=ICQ-Nummer
Wenn man diese Domain eingibt kommt doch per Inet bestimmt ein Wert zurück, oder? Dieser Wert könnte dann 1, für Online, und 0 für Offline sein. Das Programm soll diesen Status dann alle 30 Sekunden prüfen, und den Status protokollieren. Aber nur wenn er sich verändert hat.
So klingt die Frage ja schon ganz anders!
geschrieben 02. Dezember 2002 - 16:19
Zitat (xylen: Dec 2 2002, 14:55)
jop und ich wusste dann auch, nach was ich suchen sollte

Hilfe
Neues Thema
Antworten