Windows Server 2008 Anstatt Vista Windows Server als Vista alternative!
geschrieben 04. Dezember 2008 - 21:42
Also wenn man das Windows Ereignisprotokoll deaktiviert, dann deaktiviert sich auch die Aufgabenplanung. Nur mal so als Bsp
.
Anzeige
geschrieben 05. Dezember 2008 - 10:16
Zitat (Spiderman: 04.12.2008, 17:18)
aufgabenplanung bei Vista (kann man leider nicht abschalten)
Davon ausgehend, dass damit der Task Scheduler service gemeint ist: Dieser laesst sich sehr wohl abschalten in Vista/SRV2008.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Schedule
Start DWORD auf 4 setzen -> aus
Ich meine mich zu erinnern, dir das auch zuvor schon einmal erklaert zu haben, ist wohl nicht haengen geblieben.
Und zu dem restlichen geblubber [Mr Pearce] Yeah, whatever... [/Mr. Pearce]
geschrieben 05. Dezember 2008 - 12:27
Zitat (Leshrac: 05.12.2008, 10:16)
Davon ausgehend, dass damit der Task Scheduler service gemeint ist: Dieser laesst sich sehr wohl abschalten in Vista/SRV2008.
Ja, mit dem Regeditor und spezial Wissen kann man den abschalten, aber eben nicht einfach über die mmc Dienste Verwaltung.
Bei mir hat der Task Scheduler in Vista eh einen Schlag weg bekommen(ich habe den per Taskmanager einige Male gekillt), nun zeigt er keine aktiven Aufgaben mehr, und stürtzt auch ab wenn ich in Aufgaben klicke.
@MagicAndre1981
Zitat
bestimmte Programme brauchen aber Adminrechte, sonst starten sie nicht, wie zum Beispiel RMClock, da das Programm einen Treiber laden muss
Treiber lässt man vom System laden, es gibt keinen vernünftigen Grund für UAC für Benutzer, in einer Domäne(z.B. in der Firma) hast du auch keine "Admin" Rechte, und alle Anwendungen funktionieren.
Ein Programm ist weder für XP noch für Vista geeignet, wenn es ständig "Admin" Rechte braucht, daran ändern Tricks, die auf Kosten der Sicherheit gehen, auch nix.
Ich halte Windows nicht für schlecht, es fehlt aber ein Einrichtungs Assistent, Infos über Funktionen und Risiken, und eine gefährliche Konfiguration, wie z.B. ein "Admin" Konto ohne Passwort, sollte erst gar nicht möglich sein.
Gruß
Spiderman
- ← Windows Server 2008 Lizensieren
- Windows Server 2008 R2 & Server 2008
- Systemleistungen Auf Programme Umstellen, Problem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten