WinFuture-Forum.de: System Ruckelt (speicherprobleme) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Ruckelt (speicherprobleme)


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 20:44

Hallo,
ich hab jetzt Adobe Illustrator laufen und seitdem ist mein Speicherverbrauch so hoch das mein System ruckelt, hängt...ect. Woran kann das genau liegen? Im Taskmanager sehe ich nichts was viel Speicher verbraucht aber unter Zugesicherter Speicher bekomme ich 1200M+ zu sehen. Ich verstehe das einfach nicht.

Angehängtes Bild: t.PNG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 21:21

Zugesicherter Speicher ist so viel ich weiß die Auslagerungsdatei, doch als erstes sollte der RAM benutzt werden.

Wie viel RAM hat Du denn überhaupt?

Firefox benötigt ziemlich viel, aber ist bei vielen Tabs normal.

Du könntest mal mit dem Process Explorer die einzelnen Threads der Prozesse anschauen.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinte...s/bb896653.aspx
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2008 - 21:37

Hallo

ich würde mein augenmerk darauf richten

Illustrator.exe

Google befragen , mein surfverhalten Prüfen , und dir überlegen welche seiten du besucht


dann kannst du auch mal den Prozess beenden und sehen ob es besser wird


eventuell kann es auch von ein Crack kommen der Illustrator , aktiviert frei schaltet
oder wie auch immer



mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Vista NT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC Magazine lesen.

geschrieben 21. November 2008 - 21:50

Also vielleicht liegts auch an einen Virus? Wenn du noch keinen Virenscanner hast hier:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Perso...s_12998486.html

und für SPyware:
http://www.chip.de/downloads/Spyware-Termi...r_25308463.html
Man kann es anklicken ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. November 2008 - 21:55

Illustrator.exe dürfte von Adobe Illustrator sein. Also da denk ich mal nicht, dass es sich um einen Virus handelt, bei der Datei.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 00:00

Hallo,
also ich hab 1GB Ram, und ja illustrator.exe ist Adobe Illustrator (und nein es hat keinen crack). Wenn ich den Prozess beende wird der Zugesicherte Speicher nicht besser, außer ich starte neu.
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2008 - 11:22

Hallo

aber eigentlich kommt sonst nix in frage , zumindest ist nix weiter auf fälliges drin

und dieses Illustrator.exe , scheint oft probleme zu bereiten zumindest laut web


mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 22. November 2008 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (.elementrio: 22.11.2008, 01:00)

Hallo,
also ich hab 1GB Ram, und ja illustrator.exe ist Adobe Illustrator (und nein es hat keinen crack). Wenn ich den Prozess beende wird der Zugesicherte Speicher nicht besser, außer ich starte neu.



Wie, du hast 1GB RAM als Hauptspeicher und wunderst dich warum es ruckelt? Das ist nicht dein Ernst!
Standard sind wenigstens 2 Gigabyte und gerade bei Grafikanwendungen sollte man nicht zimperlich sein bei der Ramausstattung.
Bilder sollten normalerweise unkomprimiert im Speicher liegen, bei entsprechenden Megapixeln und Größe kann schon von einem Bild der Hauptspeicher (1GB) voll sein.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 22. November 2008 - 12:17

0

#9 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2008 - 13:31

Ganz meine Meinung - 1GB sind definitiv zu wenig - selbst mit 2GB macht es nicht immer Spaß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0