WinFuture-Forum.de: Virtual Pc Und Co. Unter Home Premium 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Virtual Pc Und Co. Unter Home Premium 64


#1 Mitglied ist offline   FrAGgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. November 2008 - 19:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne zu Testzwecken virtuelle Maschienen unter meiner Vista Home Premium 64 Bit Version laufen lassen. Leider habe ich aber gelesen, dass die Home-Versionen eine Installation von Software wie Microsoft Virtual PC 2007 oder VirtualBox nicht zulässt (bricht kurz vor Ende der Installation ab, selbst getestet). Meine Frage ist nun, ob man diese Programme trotzdem unter Home Premium zum laufen bekommen kann. Sei es duch Tools oder sonst was.

Benötige es dringend und finde es schade und unverständlich, warum es nicht geht.

Falls mir da jemand weiterhelfen kann, bin ich für jeden Tip dankbar!

MfG
FrAGgi
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2008 - 20:39

als ich noch home premium hatte, konnte ich virtualbox & virtual PC ohne probleme installieren und ausführen. setup als admin gestartet?
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2008 - 20:47

Virtual Box hab ich noch nicht gehört das es nicht unter Vista HP funktioniert.

Hast du mal das Setup im Kompatibilitätsmodus laufen gelassen?

Auch mal mit Administrator Rechten?
Da werden ja auch USB und Netzwerktreiber installiert (sofern man die in der Installation nicht abgewählt hat).
0

#4 Mitglied ist offline   FrAGgi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. November 2008 - 21:49

Bei den Programmen tauchen folgende Fehler auf (immer, wenn die Installation fast fertig ist). Außerdem stürzen die Programme immer ab, wenn ich bei der Installation einen anderen Pfad eingeben will...Zufall kann das ja nicht sein:

http://www.abload.de...x_errorwmvj.jpg
http://www.abload.de...c_errorouoj.jpg

Die Setup Datei von VirtualBox lässt sich über "Rechtsklick-> Als Administrator" ausführen nicht durchführen, da der Menüpunkt einfach fehlt. Genauso wie der Kompatibiliätsmodus. Beides gibts zwar bei der .exe von Microsofts Virtual PC, doch erziel ich damit kein anderes Ergebnis als die beiden oben gezeigten Fehler.

Bin als Benutzer mit dem Kontotyp Administrator angemeldet.

Was kann die Ursache sein?

EDIT:


Ok, habe es hinbekommen: Habe die Benutzerkontensteuerung aktiviert, Rechner neugestartet und die Setup Datei vom VirtualPC ausgeführt und es ging aufeinmal. Versteh zwar nicht warum, aber hauptsache es geht :wink:

Danke für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde von FrAGgi bearbeitet: 21. November 2008 - 22:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0