WinFuture-Forum.de: Id3-tags Als Dateiname - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Id3-tags Als Dateiname


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2008 - 20:28

Hallo zusammen,

es gibt ja Programme wie zb Media Monkey, mit denen man bei mp3s bequem aus Dateinamen den Interpreten, Titel, etc. auslesen und in die ID3-Tags einfügen kann. Meine Frage ist jetzt: Geht sowas auch umgekehrt? Ich habe mp3s mit vollständigen ID3-Tags und will jetzt beispielsweise ein einheitliches Dateinamenformat haben, beispielsweise "Interpret - Titel.mp3" oder "Titel# - Interpret - Album - Titel.mp3".

Ich suche also ein Programm dass die ID3-Tags ausliest und daraus nach meinen Wünschen die Dateinamen erstellt.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2008 - 21:19

Ohhh...ich seh grade das kann das neue MediaMonkey ja auch. Sorry Leute, die funktion war mir nicht bekannt. Man kanns sogar in die entsprechenden Ordner schieben. Is ja geil^^
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. November 2008 - 00:17

Hallo,
Mp3tag kann das auch.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0