WinFuture-Forum.de: Druckbefehl Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Druckbefehl Wlan


#1 Mitglied ist offline   baujahr89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 15:12

hallo,

es geht sich um folgendes, und zwar steht ein pc in meinem zimmer und einer im wohnzimmer. da ich in meinen zimmer keinen drucker habe, stelle ich mir dir frage ob es möglich ist über wlan sachen von meinen pc aus zu nach unten ins wohnzimmer zu schicken wo der drucker steht danke:-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. November 2008 - 15:33

Klar, warum nicht?

Wenn PC1 WLAN hat und ein Drucker angeschlossen ist, musst du diesem im Netzwerk freigeben, den PC anmachen und dann kannst du von PC2 aus Dokumente etc. über das Netzwerk drucken. Ob der PC2 mit WLAN oder LAN angeschlossen ist, ist egal. Hauptsache beide PCs können miteinander kommunizieren.

Oder anders: Du hast einen Router, an dem alle PCs angeschlossen sind (WLAN oder LAN) und der Router hat einen USB Port, dann kannst du dadran den Drucker anschließen und on jedem PC aus etwas drucken ohne das ein weiterer PC an sein muss.


Greets
Daniel
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2008 - 17:11

Du musst jedoch in der gleichen Arbeitsgruppe wie der PC sein, wo der Drucker dran hängt. Dann bei deinem PC Drucker hinzufügen - lokalen Netzwerkdrucker suchen und den angezeigten hinzufügen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0