WinFuture-Forum.de: Auswirkung Der Finanz-/wirtschaftskrise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Auswirkung Der Finanz-/wirtschaftskrise

#16 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. November 2008 - 00:22

Nun ist das aber keine solch kleine, eingeschraenkte rezession, wie die von dir genannten.
Es finden sich sogar enorm viele analogien zur great depression ab 1929.
Die auswirkungen davon sollten ja allen bekannt sein, insbesondere bei euch.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2008 - 10:22

schauts euch an
ein sehr interessanter vortrag über das geldsystem. ich habe es ja schonmal geschrieben hier irgendwo. das geldsystem ist perfekt...aber nicht für alle. dieser vortrag spiegelt wieder das es auf lange sicht nie so funktionieren kann, es aber eben dennoch seinen sinn erfüllt. wenn man nun noch die ganzen spekulanten und börsenspielchen mitbedenkt wird klar das es einfach nur im chaos enden kann.

über die börse habe ich mich hier auch schon ausgelassen, sie ist für mich der teufel in person!

das ganze ist ein sehr komplexes thema, und es sollte nicht nach lösungen für die krise gesucht werden sondern nach ECHTEN alternativen. nichts wird vonanfang an perfekt funktionieren, aber je länger rumgeeiert wird um so schlimmer wird es. hier macht man sich gedanken über alternative möglichkeiten.

niemand wird die lösung für die banken(geld)kriesen haben, denn es wird wie immer gestopft mit dingen die gar nicht existieren. hier ein kredit um dort ein loch zu füllen...da ein kredit...immerweiter. lohndumping hier, schwarzarbeit da...nur wer arbeitet schwarz? ja, leider meißt die menschen die eh arbeit haben, und der assi (man entschuldige die wortwahl und ich korrigiere auf, der der keine arbeit hat) kann es oft gar nicht denn er kommt ja nichtmal an material oder zum einsatzort oder eben einfach nicht an die entsprechenden angebote.

das ganze ist einfach wie beim dominoday...und die steine fallen bereits...nur werden immer neue hinzugepackt und so fällt es immerweiter.

der kapitalist ist und bleibt ein egoistisches arschloch dem globale probleme wenig interessieren solange sein SCHATZ noch gut gefüllt ist. wenn dann sein SCHATZ geschmälert wird ist es oft zu spät noch vernünftig zu handeln.

WEG MIT DEM GELD wie es derzeit existiert!!! ;)


ein schönes WE

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 29. November 2008 - 10:26


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0