WinFuture-Forum.de: Was Kommt Nach Windows Media Player 11 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Kommt Nach Windows Media Player 11 ?

#61 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (sms: 28.11.2008, 12:33)

...hier geht es nicht um updates, sondern um privatsphäre!

Richtig, aber die Privatsphäre wird nicht verletzt.

Beitrag anzeigenZitat (sms: 28.11.2008, 12:33)

..es hat einfach niemanden zu interessieren, wenn ich es nicht will, welche musik und welche filme usw. ich mir mit einem media player abspiele, oder erfahre ich, welche sachen auf den pc's der microsoft-mitarbeiter abgespielt werden?

Interessiert auch keinen, schon gar nicht Microsoft. Wie Black-Luster schon sagte, hast Du anscheinend keine Ahnung um welche Datenmengen es sich handeln würde.

"Medieninformationen für CDs und DVDs abrufen" ist ein nützliches Feature und wenn Du es nicht brauchst, schalte es einfach über die Optionen ab.

In den Optionen, Rubrik "Datenschutz", findet der Paranoiker die passende Medizin.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 29. November 2008 - 10:31

Die WMPs der neuen Generation sehen schick aus, zugegeben. Mehr aber auch nicht. Ich halte mein Gespann mit foobar2000 (Audio) und VideoLan VLC media Player (Video) derzeit für unschlagbar. ;)
0

#63 Mitglied ist offline   netexplode 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. Dezember 2008 - 00:21

Moin,

ich find den Equalizer im 12er MP net mehr.

Die Hilfe von MP hat mir auch nicht weitergeholfen.
War das nicht mal unter Ansicht und Erweiterungen anzeigen?

Aber im 12er finde ichs nicht mehr.

Wisst ihr, wo der sich versteckt hält?

Mfg
Netex
0

#64 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2008 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 29.11.2008, 12:31)

Die WMPs der neuen Generation sehen schick aus, zugegeben. Mehr aber auch nicht. Ich halte mein Gespann mit foobar2000 (Audio) und VideoLan VLC media Player (Video) derzeit für unschlagbar. :D

hast recht, der foobar ist nicht übel, habe den grad installiert, nur auf deutsch umstellen geht net, oder?! aber der und vlc wollen nicht aufs inet zugreifen..wenn sie geöffnet werden..na sowas.. <_<

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 06. Dezember 2008 - 11:56

0

#65 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (sms: 06.12.2008, 11:55)

hast recht, der foobar ist nicht übel, habe den grad installiert, nur auf deutsch umstellen geht net, oder?! aber der und vlc wollen nicht aufs inet zugreifen..wenn sie geöffnet werden..na sowas.. ^_^


nicht? also ich hab da einen Dialog bekommen der mich gefragt hat ob vlc nach Updates suchen soll und das dies beim Programmstart gemacht wird... Hmm, der greift ja nicht auf Internet zu, das macht er sicher lokal am pc oder? und verdammt noch mal sieh es ein keinen interessiert es welche verdammte musik du dir mit dem WMP anhörst oder welchen film du ansiehst... WMP verwendet die Funktion um Albumsinformationen aus dem Internet zu laden, sprich wenn du eine CD ripst dann lädt er wenn möglich Informationen über die CD und so weiter... das gleiche gilt für den Import deiner MP3s in deine Medienbibliothek.
0

#66 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2008 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09.12.2008, 22:10)

nicht? also ich hab da einen Dialog bekommen der mich gefragt hat ob vlc nach Updates suchen soll und das dies beim Programmstart gemacht wird... Hmm, der greift ja nicht auf Internet zu, das macht er sicher lokal am pc oder? und verdammt noch mal sieh es ein keinen interessiert es welche verdammte musik du dir mit dem WMP anhörst oder welchen film du ansiehst...

ist ja gut mitarbeiter von microsoft, stell dich hier nur schützend vor deinen arbeitgeber, vielleicht kriegste ne gehaltserhöhung.. ;D


zum vlc...wenn man den haken nach updates suchen rausmacht, will der nicht aufs inet zugreifen beim öffnen...das macht der media player 11 auch wenn man sämtliche haken rausnimmt..

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 23:06

0

#67 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Dezember 2008 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (sms: 09.12.2008, 23:05)

das macht der media player 11 auch wenn man sämtliche haken rausnimmt..

Genauso ist es, der WMP geht immer ins Internet, jeder Vista PC auch (hier schon das System), sonst könnte er nicht "mit Internet verbunden" anzeigen.

Habe ja hier: Was Kommt Nach Windows Media Player 11 ?
geschrieben, was man machen muß.

Und natürlich UPnP Dienst deaktivieren, sonst schaltet der WMP einfach Ports im Router frei.


Gruß
Spiderman
0

#68 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2008 - 17:08

Oh ich arbeite bei MS? :) wollt ich immer schon mal hin...
0

#69 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 13. Dezember 2008 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 26.11.2008, 21:28)

Das Firefox so schlimm ist, war mir bisher nicht bekannt. Aber mit Customize Google kann man die anfragen zu mindestens anonymisieren. Sonst wäre Opera eine Alternative, die aber eventl. auch kontaktfreudig ist.

Ich benutze den Firefox 2.x , und der prüft die URL mit Google auf Betrugsversuch.

Auch wenn man mit einer "lokalen Liste" prüft, verbindet er sich oft mit Google, um die Liste zu aktualisieren.

Erst wenn man den Check auf Betrugsversuch deaktiviert, ist Funkstille.

Der Firefox 3.x hat nur noch die Liste, was natürlich aus Sicht des Datenschutzes besser ist.

Man sieht aber, vertrauen ist gut, kontrollieren ist besser.

Was MS da aber mit z.B. den Images beim WMP "Media Guide" macht, ist klar ein Tracken(machen viele Webseiten mit unsichtbaren 1x1 Pixel Gifs), jeder Entwickler würde solche Images in die exe packen, und nicht aus dem Internet laden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 13. Dezember 2008 - 22:46

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0