WinFuture-Forum.de: Was Kommt Nach Windows Media Player 11 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was Kommt Nach Windows Media Player 11 ?

#16 Mitglied ist offline   Maximus Decimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2008 - 20:16

ich habe nicht mit meiner rambestückung angegeben, auch wenn es 4 gb sind.
es ist doch vielmehr so das es einen relativen nutzen haben muss das ein programm sich so viel ram nehmen kann. bestes beispiel ist o&o defrag 11, ich hatte es als demo drauf und wieder deinstalliert weil es für funktionen die ein anderes programm schon jahrelang hat (permanente defragmentierung) mal locker an die 200mb wollte und das immer. sowas sehe ich nicht ein aber wenn photoshop bei unseren webentwicklern das ram frisst um die daten nicht swappen zu müssen ist das absolut ok. du siehst, alles subjektiv und dem nutzer seiner empfindung nach ok oder nicht ok.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 20:17

Naja ich würde mal sagen dass nachdem nach dem 8er der 9er kam, nach dem dann der 10er und dann der 11er und da ich jetzt schon der 12 er hab nehm ich mal an dass der 12er bald rauskommt... und dann halt der 14er und 15er (glaub ned dass es einen 13er geben wird - usa ist sehr abergläubisch daher ist das nächste office auch nicht office 13 was der version entsprechen würde sondern 14).. was danach kommt weis ich nicht
0

#18 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. November 2008 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Vistakenner1992: 19.11.2008, 08:26)

finde den neuen media player sehr schick. hoffe das es den auch für xp gibt.

XP hat ca. 70% Marktanteil, selbst mit 35% wäre es dumm von MS, auf diese User zu verzichten.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 19.11.2008, 09:33)

Ich will mal hoffen, dass der WMP12 vielleicht dann auch mal eeeendlich von Haus aus AAC Dateien / Streams wiedergeben kann.

Wenn das stimmt:

Zitat

WMP12 includes support for H.264 video, AAC audio, and both Xvid and DivX video

http://arstechnica.com/news.ars/post/20081...w-features.html

kann der WMP etwas Boden gutmachen.

Aber Player wie der VLC können auch Streams konvertieren und speichern, Flash Videos wiedergeben, und ShoutCast Radio und TV erkennen, und das bei deutlich weniger CPU Last.

Ich setze deshalb auf den VLC Player.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. November 2008 - 21:06

0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2008 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.11.2008, 20:57)

Wenn das stimmt:

http://arstechnica.com/news.ars/post/20081...w-features.html

kann der WMP etwas Boden gutmachen.
Gruß
Spiderman

ja das stimmt. Microsoft hat die codec integriert und man kann mit dem WMP12 ohne probleme Blu Ray (rips) anschauen
0

#20 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.11.2008, 20:57)

XP hat ca. 70% Marktanteil, selbst mit 35% wäre es dumm von MS, auf diese User zu verzichten.


Wieso verzichtet Microsoft auf die User die XP haben? XP haben sie in dem Moment schon gekauft. Dagegen will Microsoft diese user dazu drängen, sich ein neues BS zuzulegen (zB Vista:P). Und Updates nur noch für die neueren rauszubringen könnte ja ein Umstiegsgrund sein.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#21 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 00:48

kann auch jemand sagen, warum der media player jedes mal aufs inet zugreifen will, wenn der eine datei abspielen soll? das ist beim real player übrigens genauso. habe schon sämtliche haken in optionen rausgemacht, die irgendwie auf inetzugriff hindeuten könnten...


wie kann man das abschalten?

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 20. November 2008 - 00:50

0

#22 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 20.11.2008, 00:42)

Wieso verzichtet Microsoft auf die User die XP haben? XP haben sie in dem Moment schon gekauft. Dagegen will Microsoft diese user dazu drängen, sich ein neues BS zuzulegen (zB Vista:P). Und Updates nur noch für die neueren rauszubringen könnte ja ein Umstiegsgrund sein.

MfG
shalafi

Du bist lustig,

wegen dem WMP 12 wird niemand das OS wechseln, solange es bessere kostenlose Alternativen wie z.B. WinAmp und VLC Player gibt.

Der IE 7 funzt auch nicht auf W2K, ist doch kein Problem, der Firefox ist kostenlos, besser und sicherer.
Oder die Leute surfen weiter mit dem unsicheren IE 6(immer noch 30%), siehe Statistik: http://www.w3counter...globalstats.php
Damit hat sich MS nur selbst geschadet, 5-6% weniger IE Benutzer jedes Jahr, und das schon seit Jahren.

Es ist extrem schwer verlorene User zurück zu gewinnen, man gewöhnt sich an die Bedienung der Software.

Zumal MS auch mit den WMP Umsatz macht, z.B. durch die Online Shops, die man nicht deaktivieren kann, oder durch DRM geschützte Musik.
0

#23 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 01:22

Beitrag anzeigenZitat (sms: 20.11.2008, 00:48)

kann auch jemand sagen, warum der media player jedes mal aufs inet zugreifen will, wenn der eine datei abspielen soll? das ist beim real player übrigens genauso. habe schon sämtliche haken in optionen rausgemacht, die irgendwie auf inetzugriff hindeuten könnten...


wie kann man das abschalten?

Mit einer PF(persönlichen Firewall), z.B. die Comodo PF.

Der WMP macht mindestens auf 3 Wegen eine Online Verbindung:
- Update Suche
- die Flagge vor "Media Guide"
- die "Online Shops" selbst

Die beiden letzten, kann man durch die hosts Datei blocken, die Update Suche nur durch deaktivieren des Dienstes "Automatische Updates".

In hosts Datei:
# blocke WMP Tracker/Online Shops
127.0.0.1 img.od2.com
127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com
127.0.0.1 images.metaservices.microsoft.com

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. November 2008 - 09:50

0

#24 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 13:07

automatisches updates in windows habe ich immer deaktiviert. ich kann die software firewall auch so einstellen, dass es bei wmp 11 immer geblockt ist, wenn ich aber dann gelegentlich mal eine streamdatei im inet wiedergeben will, ist das sauumständlich, wieder den zugriff zulassen, bei der nächsten datei aus dem eigenen pc wieder den zugriff verweigern usw. meinst du die hosts in windows-system32-driver-hosts?
0

#25 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. November 2008 - 13:17

Ja, die ist gemeint.

Gibt auch schon reichlich Themen dazu, z.B.
Frage Zu Der Hosts-datei Unter Xp


Gruß
Spiderman
0

#26 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 18:52

komisch, weil da hatte ich auch mal eine zeitlang alle host-dateien gelöscht, der player 11 wollte da aber trotzdem immer aufs inet zugreifen...
0

#27 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 19:31

Ich wollte auch gar nicht sagen das der MediaPlayer gut ist, das Urteil steht jedem selber zu.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für MS keinen Grund gibt, den neuen Media Player oder irgendein andere Feature für Windows XP rauszubringen. Eben gerade um irgendwann mal von diesem "alten" XP wegzukommen.

Außerdem gibt es mehr als genug User die eben nicht immer nach der besten Alternative suchen, sondern sich einfach mit dem zufriedengeben was Windows an Bordmitteln mitbringt. Und wenn die dann sehen, dass der neue MediaPlayer, oder was auch immer nur für Windows Vista dabei ist, ist das schon ein Wechselgrund.

MfH
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#28 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2008 - 20:13

Wow, H.264 und AAC?
Microsoft beginnt also endlich einmal, bereits stein-alte Standards unter zu bringen. Ich bin (ernsthaft ironisch) etwas beeindruckt.
Dass auch noch DivX und XviD folgen, ist aber sehr überraschend.
0

#29 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2008 - 20:27

hm frage mich schon länger gehört das nicht eher ins diskussion forum ?


mfg mister x
0

#30 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 21:25

mit dem richtigen codec-pack http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/window...klcodec431f.exe kann der player 11 alles wiedergeben, null problemo.


nur möchte ich nicht, dass sämtliche dinge, die ich mit dem player wiedergebe, ist inet versendet werden, darum hatte ich das thema ursprünglich mal aufgemacht. ;)

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 20. November 2008 - 21:26

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0