WinFuture-Forum.de: Laptop Mit Norton Ghost Unbrauchbar Gemacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Mit Norton Ghost Unbrauchbar Gemacht FujitsuSiemens T3010D besitzt kein bootbares System mehr


#1 Mitglied ist offline   Yoshi-Ei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2008 - 21:37

Hallo allerseits.

Ich habe folgendes Notebook: Ein FujitsuSiemens T3010D.

Es ist ein TabletPC, welches kein CD-Laufwerk und kein Diskettenlaufwerk besitzt.
Allerdings habe ich die Möglichkeit mithilfe eines PCMCIA-Slots ein externes CD Laufwerk anzuschliessen
(es trägt den Namen: Fujitsu Siemens Kabel II PCMCIA oder Fujitsu Siemens Kabel II CardBus).
Es war beim Notebook dabei. Ausserdem habe ich noch 2 USB Ports.

Heute wollte ich das Betriebssystem neu aufsetzen, also legte ich die mitgelieferte Recovery-DVD,
welche ein funktionierendes Image beinhaltet, in das externe Laufwerk ein (das System war bereits gestartet)
und startete das auf dem System bereits installierte Norton Ghost.
Nachdem ich das Kommando "Restore" ausgewählt hatte, sagte mir das Programm,
es müsse das System neu starten, um dann in einem speziellen Modus zu laufen.
(ich schätze das liegt daran, dass das ändern von Datein auf Partition C:\ nicht möglich ist, während das System läuft)
Gesagt, getan.

Das Programm erscheint, ein kleiner Einleitungstext, und dann stehen mir mehrere Funktionen zur Verfügung.
Ich wähle: Local -> Restore -> from File (oder so ähnlich, das Ziel war es, dass von der CD stammende Image zu C:\ zu kopieren. Zur Sicherheit hatte ich es auch noch ein Mal auf D:\ kopiert, für den Fall dass das CD-Laufwerk nicht erkannt wird.)
Als ich während des Auswählens der Quelle das CD-Laufwerk nicht fand, habe ich einfach das auf D:\ befindliche Image ausgewählt.)
Prompt die erste Fehlermeldung: "Image file corrupted, start scan!" (oder so ähnlich)
Das habe ich dann auch getan, mit dem Resultat dass das Image fehlerfrei ist.
Also noch einmal versucht, und siehe da es klappt.
Nachdem er das Image von D:\ dann auf C:\ kopiert, sagt er mir ich solle einen Diskettenpfad eingeben.
(1. Warum brauche ich eine Diskette? 2. Ich habe KEIN Diskettenlaufwerk) also einfach auf ok gedrückt.

Das Programm stürzt ab und gibt nur noch solche Meldungen von sich:
23784098320&0832094&08920943.....

Also will ich das Notebook wieder starten und erhalte die Meldung: "No operation system found" .
Nix weiter.
Das ist alles.
Also versuche ich über das Bios die "Boot-Priority" zu verändern. Dort befinden sich 4 Einträge:
1. HardDisk
2. CD-Rom-Drive (?)
3. Floppy-Drive (?)
4. Realtek Boot Manager

Also setze ich die HardDisk auf Platz eins. Eine neue Fehlermeldung:
"NTDLR was not found"
"Press CTRL+ALT+DEL to reboot"

Das ist alles.
Ich habe also nun dank dem wunderbaren Programm "Norton Ghost" ein unbrauchbares System.

Wie kriege ich das wieder ins Lot?
Booten von CD, Diskette, USB ist ja unmöglich.
Aber wie soll das denn sonst funktionieren?
Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen und dann das entpackte Image überspielen?

Ich brauche Hilfe

Yoshi-Ei

P.S.:
BS = Windows XP Tablet Edition
NortonGhost = 2003
und ich betone erneut: kein CD-Laufwerk, kein bootbarer USB-Port, kein Diskettenlaufwerk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2008 - 00:28

Ich würde mir einen 2.5" auf 3.5" Adapter für die Festplatte besorgen und dann die Platte an einen PC anschließen um Windows zu installieren. Alternativ natürlich in einen anderen Laptop einbauen.

Kannst es natürlich auch über LAN probieren, soll wohl aber relativ kompliziert sein.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. November 2008 - 10:45

Recovery CD haben manchmal die Unart Partitionen zu Ignorieren und die Festplatte auch Partitionsmäßig in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Wahrscheinlich hat die Installation von D: aus begonnen (so wie von Dir gestartet) und bei dem Restore wurde halt neu Partitioniert und der Rest der Installationsdaten so gekillt.

Die Fehlermeldung ist Klar, da sich im Moment kein BS auf der Festplatte befindet
Die Bootreihenfolge sollte mit dem CD-Laufwerk starten, so sollte der Installationsvorgang eigendlich von der CD aus gestatet werden können.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 20. November 2008 - 10:48

Hast du von der mitgelieferten Recovery-CD den Rechner wiederhergestellt oder aus einem Ghost-Image?

Bei ner Wiederherstellung mittels Recovery-CD braucht man kein Ghost.

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 20. November 2008 - 10:49

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2008 - 21:04

Nur kurze Antwort da in Eile...

Versuchs mal mit ner Linux Live-CD... da gibts welche mit Recoverytools....

Würd mal mit Testdisk rangehen und MBR und Partitionstabelle wiederherstellen lassen.. evlt auch Bootsektor..

Bitte nur wenn dir die Begriffe MBR und Partitionstabelle was sagen.

Ideal wärs die Platte vorher an nem anderen System zu sichern!!
0

#6 Mitglied ist offline   Yoshi-Ei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2008 - 18:38

Zitat

Die Bootreihenfolge sollte mit dem CD-Laufwerk starten, so sollte der Installationsvorgang eigendlich von der CD aus gestatet werden können.


Wie gesagt, booten vom CD-Laufwerk aus funktioniert nicht.

Zitat

Hast du von der mitgelieferten Recovery-CD den Rechner wiederhergestellt oder aus einem Ghost-Image?


Auf der sogenannten Recovery-DVD (so nennt Fujitsu Siemens sie) befindet sich ein Norton Ghost Image. Ich habe also das auf der DVD befindliche Image versucht, mithilfe von Ghost auf die Festplatte zu kopieren.

Zitat

Versuchs mal mit ner Linux Live-CD... da gibts welche mit Recoverytools....


Wie gesagt, booten vom CD-Laufwerk aus funktioniert nicht.

Zitat

Bitte nur wenn dir die Begriffe MBR und Partitionstabelle was sagen.


Ja, das sagt mir was.


Gibt es wirklich keine andere Lösung außer das Entfernen der Festplatte?
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. November 2008 - 21:39

ähm irre ich mich oder habe ich was überlesen?

ändere im BIOS die bottreihenfolge auf CD-Laufwerk als erstes medium, dann sollte das doch rien theopraktisch von dem laufwerk aus booten, wenn es angeschlossen ist oder irre ich mich?

probiers mal ^-^

lg

Tommy
0

#8 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2008 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Yoshi-Ei: 24.11.2008, 18:38)

Auf der sogenannten Recovery-DVD (so nennt Fujitsu Siemens sie) befindet sich ein Norton Ghost Image. Ich habe also das auf der DVD befindliche Image versucht, mithilfe von Ghost auf die Festplatte zu kopiere

Kann zwar nicht unbedingt sachdienlich helfen,aber das Fujitsu Siemens nen Ghost image auf DVD zur Wiederherstellung mitliefert kann ich mir kaum vorstellen.Wenn die eine DVD mitliefern sollte ein BOOT von CD/DVD doch auch möglich sein. Sicher das du im Bios richtig eingestellt hast? Wie hast du das Norton Ghost image den gestartet?

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0