WinFuture-Forum.de: Vista + Erweiterte Firewall + Vpn --> Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Erweiterte Firewall + Vpn --> Hilfe


#1 Mitglied ist offline   chris2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2008 - 14:52

Hi,
habe über das fw.msc Snap-in die erweiterten Firewall-Funktionen von Vista aktiviert und somit erstmal alles (bis auf meine wichtigen Programme etc.) geblockt.
Nun möchte ich mit Boardmitteln eine VPN-Verbindung herstellen. Dies klappt jedoch nur, wenn ich ausgehende Verbindungen auf dem gerade aktiven Profil zulasse.

Daher meine Frage, welche Ports+Protokolle ich für die VPN-Verbindung in der Firewall öffnen muss.
Nebenbei noch ne Frage: Gibt es irgendwelche Monitoring-Tools, die mit der Vista-Firewall kooperieren. Der Ressourcenmonitor ist nicht immer besonders aufschlussreich und Log-Files sind auch doof.

Vielen Dank im Voraus"
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0