WinFuture-Forum.de: Vista Backup Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Backup Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Zegger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2008 - 16:37

Hallo!
Mein Vista hat verschiedene Macken, Sidebar defekt, wiederherstellung defekt usw.

Ich habe noch ein Backup mit Acronis vom September.


Reicht es wenn ich den Windows Ordner einfach von dem September backup in das aktuelle Verzeichnis Windows Verzeichnis kopiere ?

So muss ich nicht alle Programme installieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 19:08

Das wirst Du nicht schaffen.
Das Image von Acronis kann ja nicht über die Notfall-CD eingehangen werden, sondern nur in einem laufenden Windows.
Und dieses wird sich mit aller Kraft wehren, seine Systemdateien ändern zu lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Zegger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 19:17

naja ich habe ja auch gedacht, das ich die Platte ausbaue und in einem anderen Rechner das backup aufspiele


es geht mir halt darum ob der Windows Order reicht, oder müssen noch andere Verzeichnisse überspielt werden
0

#4 Mitglied ist offline   aerouser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 08. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. November 2008 - 17:30

Naja, da die Sidebar defekt ist, musst du noch \Program Files\Windows Sidebar zurückspielen.

Du kannst aber auch von der Notfall-CD starten, und beim zurückspielen des Backups nur den Windows-Ordner auswählen. (Soweit ich weiß, geht das. Ich könnte zwar nachschauen, aber dazu müsste ich zuerst meine TrueImage-CD finden :) )

Dieser Beitrag wurde von aerouser bearbeitet: 18. November 2008 - 17:45

Ich liebe die Deutsche Telekom ... not.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 09. Mai 2009 - 18:08

*Alter-Thread-heraus-grab*

Hi !

Was für eine lange Sucherei über die Suchfunktion. *g*
Nichts gegen die Suchfunktion, ich hatte die meiste Zeit durchgesucht und das hier gefunden. :D

So jetzt zur aktuellen Thema "Backup" :

Ich hatte schon einmal versucht die Partition über einen zweiten BS Windows Vista Home Premium zuzugreifen bzw. zu verändern.
Da hatte ich eine zeitlang zwei gleichen BS und hatte einmal versucht das Backup von der ersten Vista über die externe Festplatte auf eine zweite Vista zu überspielen, leider ging das nicht und verursachte Fehlermeldungen.

Nun habe ich mir überlegt, ob ich die Partition der ersten Vista zuerst löschen / formatieren soll und dann die Backup von der ersten Vista über die externe Festplatte auf eine zweite Vista zu überspielen.
Ich hoffe, dadurch verursacht keinen weiteren Fehlermeldungen !

Bevor ich die erste Vistapartition komplett in das Jenseits des Himmelreichs schicke, möchte ich folgendes wissen.
Kann ich die Backup des ersten Vista über die externe Festplatte ohne Probleme auf die zweite Vista überspielen, nach dem ich die Partition der ersten Vista gelöscht / formatiert habe ?

Verursacht so dadurch keine Fehlermeldungen oder kommen die Fehlermeldungen vor ?
Ich möchte auf eine zweite Vista nicht schon wieder alle Einstellungen und Profile und Farbprofile stundenlang herumdrücken.

Ich brauche all die Einstellungen, Profile und Farbprofile von der ersten Vista.
Es fängt von den nervigen Begrüßungscentern an und endet auf die nervigen Dialogfenstern zum Ausführen eines Programms / Anwendungsprogramms (Setupdateien), usw.…

Deshalb möchte ich ganz bequem automatisch über die Backup einstellen lassen.
Weiters brauche ich alle Anwendungsprogramme nicht noch einmal installieren, so ferne es geht, wenn alles im Backup drinnen ist.

Übrigens, Vista Home Premium auf Startpartition H: und 2 weitere Partitionen (I: - als Florentine und J: - als leere Partition, nichts gespeichert !).
Ich möchte auf die Partition J: eine zweite Vista nochmals Neuinstallieren und dann den Backup der ersten Vista von der externen Festplatte (G: bzw. HDDRIVE2GO) auf eine zweite Vista überspielen.

Ich hoffe jemand kann mich aufklären !
Besten Dank im voraus ! ^_^

LG, Florentine. ;D

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 11. Mai 2009 - 14:42

Hi !

Sorry für die Doppelpost !
Weiß es denn niemand ? :o

Gut ich versuche es kurz zu verfassen :

Bevor ich die erste Vistapartition H: komplett in das Jenseits des Himmelreichs schicke, möchte ich folgendes wissen.
Kann ich die Backup des ersten Vistapartition H: über die externe Festplatte ohne Probleme auf die zweite Vista überspielen, nach dem ich die Partition der ersten Vistapartition H: gelöscht / formatiert habe ?

Verursacht so dadurch keine Fehlermeldungen oder kommen die Fehlermeldungen vor ?
Übrigens, Vista Home Premium auf Startpartition H: und 2 weitere Partitionen (I: - als Florentine und J: - als leere Partition, nichts gespeichert !).

Ich möchte auf die Partition J: eine zweite Vista nochmals Neuinstallieren und dann den Backup der ersten Vista (H: Partition) von der externen Festplatte (G: bzw. HDDRIVE2GO) auf eine zweite Vista überspielen.
Dazu möchte ich all die Einstellungen, Profile und Farbprofile von der ersten Vista übernehmen laßen, ohne nochmals die Einstellungen zu konfigurieren.

Ich hoffe, das ist so verständlich ausgedrückt geschrieben. :o
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :imao:

LG, Florentine. :o

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 11. Mai 2009 - 14:42

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0