WinFuture-Forum.de: Q9550 Oder Core I7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Q9550 Oder Core I7?


#1 Mitglied ist offline   DonPenne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 08:06

Moin.

Soll ich mir noch ein System auf Basis des Q9550 aufbauen oder auf der basis des core i7?

Max 1000 Euro wo bekomme ich mehr für mein geld?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2008 - 08:21

mehr für dein geld bekommst du da, wo es die meiste rechenleistung pro dollar gibt. aber das gibt keine antwort auf die absolute leistung. für ein i7-system musst du wenigsten 550,-€ für cpu und mobo einplanen. so gesehen dürfte ein C2D Q im bundle das bessere preis-leistungsverhältnis haben. im endeffekt eine schlichte dreisatz-aufgabe. ein akzeptables P/L haben der Q9400/9450 und 9550. die einzige alternative dazu kann allenfalls der i7 920 sein, billiger und schneller als der 9550. aber mit sauteurem mobo halt...

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 17. November 2008 - 08:22

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0