ich möchte mich als Unternehmer und geschäftsinhaber vor Rechtsstreit schützen. Mit einer teuren Rechtschutzversicherung die mir vielleicht nichts bringt wenns drauf ankommt, würd ich lieber verzichten und einen anderen weg einschlagen
ICH BETONE: ich will auf keinen fall eine freie eintrittskarte zum scheiße bauen oder gesetzte brechen. auf keinen fall. ich will mich nur vor rechtsverdrehern schützen. davon gibts genug !!
wäre es eine möglichkeit sich vor Rechtsstreitigkeiten zu schützen, in dem man selbst nicht der Geschäftsinhalber ist sondern irgend einen Penner aus Indien als Geschäftsinhaber einträgt und ihm ab und zu ein paar € rüber schickt? man selbst ist dann sozusagen sein eigener mitarbeiter. als mitarbeiter kann man ja schlecht für unternehmensentschiedungen verklagt werden. wenn jetzt jemand mich/meien firma verklagen will... kann er dann ja gerne die klage nach indien schicken ^^
ist das ne idee?
Seite 1 von 1
Sich Als Unternehmer Vor Rechtsstreit Schützen wäre das eine möglichkeit?
Anzeige
geschrieben 17. November 2008 - 06:14
Zitat
ICH BETONE: ich will auf keinen fall eine freie eintrittskarte zum scheiße bauen oder gesetzte brechen.
Du willst Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg gehen, indem Du von vornherein eine Straftat begehst?
Keine gute Idee, denn dann bekommst Du Ärger mit dem Finanzamt wegen Steuerhinterziehung oder Betrug. Und glaub mir, das Finanzamt bekommt das irgendwann raus.
Wenn man ein Unternehmen gründet, sollte man auch dafür einstehen, auch aus moralischen Gründen. Rechtsstreitigkeiten dürfte es keine geben, wenn man sich an die Gesetze hält und vorher gut informiert.
Bei jeder Handwerkskammer kann man sich informieren, was bei einer Existenzgründung zu beachten ist.
Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 17. November 2008 - 06:50
geschrieben 17. November 2008 - 08:44
Ich möcht mal kurz drauf hinweisen, dass Rechtsberatung nur durch Rechtsanwälte, Steuerberater und Patentanwälte erfolgen darf... Also vorsicht ^^
Thema verteilen:
Seite 1 von 1