WinFuture-Forum.de: System Ca. 5min Nicht Nutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

System Ca. 5min Nicht Nutzbar Nach dem einschalten


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2008 - 17:59

Hallo,

bei meinem Laptop habe ich das Problem das direkt nach dem Bootvorgang die Festplatte so stark ausgelastet ist das sinnvolles areiten nicht möglich ist.

Nach ca. 5 Minuten ist der Spuck vorbei und das System ist genauso schnell wie es sein sollte.

Ich hab mir das ganze mal mit dem Rssourcenmontor von Vista angeguckt und man sieht auch das ein Process extrem aus der Reihe tanzt. Da die Festplattenaktivität auf normal zurücgeht wenn der Process inaktiv ist gehe ich mal davon aus das er der Übertäter ist.

Was kann ich dagegen tun bzw. auf welches Feature müsste ich verzichten (z.B: Index etc.)?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Vista_Problem01.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonPenne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2008 - 09:09

Moin. Jenachdem kann es der Indexdienst sein, es kann aber auch die Systemwiederherstellung sein die einen Punkt setzten möchte oder jenachdem welche virenscanner oder wie dieser konfiguriert ist kann der einen scann durchführen. schau dir mal über msconfig an was alles an diensten gestartet wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0