ich habe das Problem, daß sich die Lampe meines Scanners CanoScan4400F ständig unter Vista (32bit) bei jedem Seitenscan vorher justiert.
Was kann ich tun damit die Dialogbox nicht mehr erscheint und direkt sauber gescannt wird ?
Ich gehe davon aus, daß mein Scanner kompatibel zu Vista ist da mir auch entsprechende Treiberinformationen unter Canon angezeigt werden.
Nur habe ich die Justierung der Lampe unter Windows XP eines anderen Rechners bei jedem Seitenscan nicht gehabt !
So die Lösung ist gegeben.
@All: Den Support von Canon finde ich unmöglich. Ein Durchkommen beim telefonischen Support ist überhaupt nicht möglich ! (Man wartet über 20 min. bei einer 0180 kostenpflichtigen Nummer obwohl einem von Anfang an klipp und klar mitgeteilt wird, daß man der Einzige in der Leitung wäre !)
Nun gut, nachdem ich dann 20 min. gewartet habe konnte man mir endlich weiterhelfen.
Für alle die das gleiche Problem mit ihrem Scanner CanoScan 4400F haben und nicht weiter wissen sollte man wie folgt vorgehen:
1.) Darauf achten, daß man die aktuellsten Treiber für das richtige Betriebssystem installiert hat (war bei mir der Fall).
2. ) In der CanoScan Toolbox auf den Button speichern gehen
3.) Das Häckchen bei Scanner-Treiber anzeigen setzen
4.) Den Button: Scannen drücken (ScanGear wird geöffnet)
5.) Auf der rechten Seite bei Kalibrierungsmöglichkeiten die rechtsstehenden Pfeile drücken
6.) Unterhalb von Kalibrierung muß bei jedem Scan ausführen: AUS stehen !!! (war bei mir der Fall)
7.) Sollte es auf AUS stehen kann es sich hierbei nur um ein technisches Problem der Lampe liegen.
Ich schau mal zu, daß ich den Scanner nach Saturn bringe wo ich ihn gekauft habe um in innerhalb der Gewährleistung reparieren zu lassen (Canon hat mir unter dem tel. Support noch die Bearbeitungsnummer mitgeteilt).
Dieser Beitrag wurde von Skyscraper1972 bearbeitet: 17. November 2008 - 11:46