WinFuture-Forum.de: Problem Mit Uvnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Uvnc Verbindung bricht immer wieder ab.


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 15. November 2008 - 19:21

Ich habe auf einer alten Maschine (1GHz, 256MB RAM, 80GB HDD) Windows 2000 Installiert.
Das ganze soll ein Web- und FTP-Server werden. Zunächst habe ich nur den Webserver-Dienst aktiviert und VNC installiert, weil der Rechner auf dem Dachboden stehen soll und ich alles nach Möglichkeit per Fernzugriff machen soll.

Nun kommt aber das Problem ins Spiel. Ich schalte den Server ein (UVNC-Server startet dabei automatisch), warte kurz und starte den UVNC Client. Dann verbinde ich mich auf den Server netzwerk-intern. Sobald ich dann irgend eine Eingabe mache, schmiert UVNC nach wenigen Sekunden mit folgendem Fehler ab:
Eingefügtes Bild

Zur Zeit, bedingt durch eben diesen Fehler steht der Server noch neben mir. Ich habe einfach testweise eine Tastatur angeschlossen.
Wenn ich nun den UVNC Client starte und mich auf den Server verbinde und ab dem Punkt nur noch mit der angeschlossenen Tastatur arbeite, läuft wiederum alles wie es soll. Das ist aber logischerweise nciht der Sinn von Fernwartungs-Software :whistling:

Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Engels 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2008 - 20:53

Hallo renegade2k,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das keine Firewall aktiv ist.

Probier mal UVNC 1.0.2 , ich habe leider noch keine positiven Erfahrungen mit der 1.0.5 gemacht.
0

#3 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2008 - 21:14

Sonst teste einfach mal RealVNC.
Da ja der Server Dienst abschmiert, kannst du ja vll. auch einfach den Server von RealVNC verwenden und den Viewer von UltraVNC. Das sollte eig. keine Probleme gehen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. November 2008 - 20:11

Danke für den Tip.
Hat aber leider nicht geholfen :D

Der Server-Dienst an sich ist ja nicht direkt "abgeschmiert". Er hat mich zwar rausgeschmissen, aber ich konnte mich sofort wieder neu einwählen. Bin dann aber sofort wieder rausgeschmissen worden.

Habe auch schon versucht von verschiedenen Rechnern zuzugreifen. Egal ob Windows oder Linux, LAN oder WLAN, kommt alles auf das gleiche raus ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. November 2008 - 20:11

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2008 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Engels: 18.11.2008, 21:53)

Hallo renegade2k,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus das keine Firewall aktiv ist.

Probier mal UVNC 1.0.2 , ich habe leider noch keine positiven Erfahrungen mit der 1.0.5 gemacht.


ich auch noch nicht.

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 19.11.2008, 21:11)

Danke für den Tip.
Hat aber leider nicht geholfen :cursing:


wundert mich jetzt aber....

1.02 Server installiert gehabt und auch mit dem 1.02 clienten versucht?

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 19.11.2008, 21:11)

Der Server-Dienst an sich ist ja nicht direkt "abgeschmiert". Er hat mich zwar rausgeschmissen, aber ich konnte mich sofort wieder neu einwählen. Bin dann aber sofort wieder rausgeschmissen worden.

Habe auch schon versucht von verschiedenen Rechnern zuzugreifen. Egal ob Windows oder Linux, LAN oder WLAN, kommt alles auf das gleiche raus ...


Hast Du mal versucht mit den Server Properties Einstellungen rumzuspielen, vielleicht bringt das ja was?

Nachtrag: passiert das rausschmeissen auch über die Java connection, bzw über die Internet IP ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vnc.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. November 2008 - 12:02

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. November 2008 - 15:13

Also, erfreuliches Fazit :)

Nachdem ich Viewer und Server auf 1.0.2 umgestellt hab läuft es endlich. Der Prozessor scheint mir bei aktiver Verbindung etwas mehr ausgelastet zu sein (105 --> ~80%; 102 --> ~90%), als bei der 1.0.5 Version, aber die Verbindung wird ja nur zum Konfigurieren aufgebaut und nicht dauerhaft, von daher nicht tragisch.

Nach dem installieren kam zwar der "This machine has no password set ..."-Fehler, der ließ sich aber recht leicht beheben und nu ist alles wie es soll.

Danke für eure Tipps

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 23. November 2008 - 15:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2008 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 23.11.2008, 16:13)

... Der Prozessor scheint mir bei aktiver Verbindung etwas mehr ausgelastet zu sein (105 --> ~80%; 102 --> ~90%), als bei der 1.0.5 Version, aber die Verbindung wird ja nur zum Konfigurieren aufgebaut und nicht dauerhaft, von daher nicht tragisch. ...


Installier mal den Video Hook Treiber oder wie der heißt. Der Installer bietet dir an den beim Installieren runter zu laden. Der befindet sich dann als "driver.zip" im Installationsverzeichnis. Der installiert sozusagen eine weitere "Grafikkarte" (Reboot nicht vergessen) und die Prozessorauslastung sinkt auf wenige Prozent.
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. November 2008 - 00:04

Der "Hook Driver" war bereits installiert, aber lief nicht richtig, weil die Farben auf 24bit (maximum, bei der GraKa) eingestellt waren. Einmal auf 16bit runtergeschraubt gibt 7-15% CPU-Auslastung.
Danke für den Tipp :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0