WinFuture-Forum.de: Help ! Probs Mit Sprachpaketdeinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Help ! Probs Mit Sprachpaketdeinstallation Funktionen danach nicht mehr ausführbar!

#1 Mitglied ist offline   ocura 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 08

geschrieben 15. November 2008 - 13:05

HILFE und Hallo!

Also ein VistaHomePremium 32 ist auf meinem neuen Notebook mitgeliefert (Recover SP1 / mehrprachige Version beim MSI VR 630) ,und dann ist auch offenbar ein Problem mit den Sprachpaketen bzw. mit deren Deinstallation !

- automatische Updatefunktion ausgeschaltet / eingeschaltet / manuell = keinerlei Änderungen, hab alles durchgetestet .....

- wichtige Updates installiert (Sicherheitsupdates) oder alle updates installiert = keinerlie Änderungen

- Sprachpakete waren im Updateverlauf oder bei verfügbaren updates abrufen nicht mit aufgelistet, aber beim Install des Vista kommt bei der Auswahl der Hinweis
"Bitte wählen Sie Ihre Sprache, dieses kann nicht mehr rückgängig
gemacht werden"

- ging auch immer soweit bis er ohne Nachfrage trotzdem die
Sprachpaketdeinstallation vorgenommen hatte
(stand am Logout/Loginscreen: Updates werden konfiguriert, auch wenn Updates ausgeschaltet)

Nach dieser automatischen Sprachpaketsdeinstallation gehen folgende Vista Funktionen nicht mehr:

-Benutzerkonten
-Netzwerk und Freigabecenter
-System in der Systemsteuerung
-Leistungsinformation/Tools
-Windows Update
-Windows anytime upgrade
-Desktopanpassung

unter Problemberichte steht mehrmals:

Problemsignatur
Problemereignisame: CbsPackageServicingFailure
Stack Version: 6.0.6001.18000
Package: Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~x86~es-ES~6.0.6000.16386
Status: 80070490
Failure Source: CBS Other
Start State: Installed
Target State: Absent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
cbs.log
poqexec.log
pending.xml
setupapi.dev.log
windowsupdate.log

Hab bereits mehrmals Systemrücksetzungen und recovers gemacht, und will eigentlich demnächst das Betriebsystem auch verwenden anstatt mich mit diesen ärgelichen Bugs rumzuärgern.

Kann man diese Deinstallation dieser Pakete nicht verhindern, oder ausschalten !!!!!

Dieser Beitrag wurde von ocura bearbeitet: 15. November 2008 - 13:07

0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2008 - 14:13

sprachpakete unterstützt nur ultimate & enterprise. bei vista home basic / premium usw. musst du beim setup auswählen welche sprache du nutzt, kannst diese nachträglich aber NICHT mehr ändern.

was genau da der fehler bei dir ist, ist mir aber auch ein rätsel O_o
0

#3 Mitglied ist offline   ocura 

geschrieben 17. November 2008 - 08:31

naja deshalb ja auch meine Frage .... hab jetzt ein Vista Home Premium 64 bit mal testweise draufgespelt, und alles funzt so wie es soll .....
Werde in den nächsten Wochen, wenn ich die Zeit dazu finden sollte mal das *Mtgelieferte* 32 bit mal versuchen in Englsch zu installieren, um zu sehen, ob sich diese Probleme evtl. nur auf die deutsche Sprache beziehen ....^_^ .... aber im Endeffekt sollte ich eh 64bit nutzen (volle Specherunterstützung der 4gb)

....
0

#4 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2008 - 08:46

Hast du die Möglichkeit deine Installation von einer normalen Vista-DVD nochmal durchzuführen? Gut möglich das auf der Recovery-DVD Drittanbietertreiber da die Probleme bereiten.
0

#5 Mitglied ist offline   ocura 

geschrieben 04. Dezember 2008 - 10:26

also hab das problem folgendermaßen gelöst, und es hat sogar funktioniert .....

1. Vista Home premium 64Bit in englisch (der sprache bin ich ja mächtig) von einer ultimate dvd installiert

2. testzeit 2 Wochen laufen lassen

3. Unter der Option *change Produktkey* im welcome center den key für die 32bit recover eingegeben, welcher unten am laptop angeklebt ist

4. windows vista 64 bit hatte sich aktiviert !!!!!

offenbar gilt ein key für eine homepremium 32bit genauso für die 64bit!!! Mir solls recht sein :wink:))))
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0