WinFuture-Forum.de: Asus Wlan Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus Wlan Und Vista Asus Wlan und Vista Treiber Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   linxmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 22:49

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Wlan-Karte unter Windows Vista 32bit Buisness. Die Karte ist eine Asus Wlan Card 138g und zunächst hatte ich Probleme den Treiber zu installieren. Beim XP-Treiber hatte er zuerst gemeckert, dann habe ich im Internet auf der Asus-Seite den Vista Treiber runtergeladen. Als ich den versucht habe zu installieren, sagt er mir dass das Programm nur für Vista ist? Obwohl ich es ja unter Vista starten wollte? Liegt es vielleicht an der Buisness-Version? ....Nun gut, ich habe es dann noch mal mit dem XP-Treiber versucht und es hat geklappt, das Gerät ist scheinbar installiert und funktioniert einwandfrei. Ich sehe jetzt auch alle verfügbaren Netze. Nur kann ich mich jetzt nicht einwählen! Neben dem gefundenen Netzwerk steht: "Der Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen dieses Netzwerkes." Das Netzwerk wurde mit WEP verschlüsselt und Schlüssel wurde auch richtig eingegeben. Selbst wenn das Netzwerk unverschlüsselt ist, klappt es auch nicht. Im Router ist eine Access-List eingerichtet, aber mit der Karte geh ich unter XP auch rein, Mac-Adresse ist also schon eingetragen. So, und jetzt seid ihr an der Reihe, hab echt nach allem schon gegoogelt, aber keine Hillfe gefunden! Ihr seid meine letzte Rettung!
linx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. November 2008 - 22:58

Willkommen :rofl:
Wlan-karte Unter Vista
Die Vista Version hat eigentlich nichts mit der Funktionalität des Treibers zu tun. Höchstens Vista 32 oder 64 Bit kann einen Unterschied machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0