WinFuture-Forum.de: Visa Zu Visata Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Visa Zu Visata Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 20:30

Hallo,
ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Laptop und einen normalen Rechner, die beide über einem Router Online gehen (Arcor-Easy Box A300 Wlan)
Der normale Rechner ist direkt mit einem Kabel an den Roter angeschlossen und dass Laptop greift über Wireless LAN auf den Router zu.
Internetverbindungen funktionieren soweit!

Bei beiden Rechnern habe ich Freigabecenter alles Freigegeben bis auf den Kennwortschutz und beim Laptop die Druckerfreigabe.

Eingefügtes Bild

Beiden Rechnern habe ich als Arbeitsgruppe MEINEPCS zugewiesen.
Bei den einzelnen Festplatten habe ich unter Erweiterte Freigabe / Berechtigungen einen Vollzugriff zugewiesen.
Das gleiche habe ich dann auch unter Sicherheit gemacht.
Jetzt kann ich mit beiden Rechnern übers Netzwerk die anderen Festplatten sehen, aber kann nicht darauf zugreifen.
Ich kann nur auf die Öffentlichen Ordner(Public)von den Rechnern zugreifen.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Die Druckerfreigabe funktioniert auch.
Ich habe es auch schon versucht wenn ich die Firewall abgeschaltet habe.
Kann mir bitte jemand Helfen, sagen was ich noch tun kann?

Gruß
masur

Dieser Beitrag wurde von masur bearbeitet: 15. November 2008 - 11:46

Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2008 - 21:55

Gehe noch auf Start, Computer und mit Rechtsklick auf die Festplatte, die Du freigeben möchtest. Auf Freigabe und dann kommst Du schon klar! Das funktioniert natürlich mit jedem Verzeichnis. Heißt, Du musst nicht die ganze Festplatte freigeben, wenn Du das nicht möchtest!

Dieser Beitrag wurde von terra-nova bearbeitet: 14. November 2008 - 21:57

0

#3 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 22:40

mein lieber tera-nova,

festplatten sind schon freigegeben, siehe bild oben!!!

Ich kann nur auf die Öffentlichen Ordner(Public)von den Rechnern zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von masur bearbeitet: 15. November 2008 - 10:21

Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. November 2008 - 14:48

Wie auch immer, bei mir geht es so. Habe exakt die gleiche Konstellation wie Du. Nur habe ich keine ganzen Festplatten freigegeben, sondern nur Verzeichnisse. Verzeichnis wie gesagt recht angeklickt, Freigaben..... Wie gehabt und läuft.

Ist mir nicht klar, warum das bei Dir nicht gehen sollte. Gib doch mal einen Ordner auf einer Deiner Festplatten frei und schau ob Du darauf zugreifen kannst.

Dieser Beitrag wurde von terra-nova bearbeitet: 15. November 2008 - 14:49

0

#5 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 19:20

ich habe einzelne festplatten ausgeschaltet und nur einen ordner freigegeben !
leider funzt das auch nicht.

interessant ist, dabei kann man nur auf freigegebene Öffentlichen Ordner (Public)
zugreifen.

mir scheint, das wäre ein spezifischer vista fehler ( erinnert mich stark an probleme
mit linux ) weil bei alten XP funzte unter gleicher hardware alles.

100% das selbe problem habe ich im iternet gefunden und ihm wurde leider nicht geholfen.
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

#6 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. November 2008 - 20:07

Schon seltsam. Wenn Du auf die Festplatte zugreifst, dann fragt er Dich doch nach dem Benutzer und dem Passwort. Gibst Du da auch das von dem Rechner an, dem die Festplatte gehört, sprich das mit dem Du auf dem Gerät angemeldet bist, wenn Du normal und nicht übers Netzwerk auf die Platte zugreifst?
0

#7 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 20:59

nein, keine benutzer und kein passwort, alles funzt ohne !
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

#8 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2008 - 16:49

Da wird wahrscheinlich schon das Problem liegen, denn in der Regel sollte Vista dich nach einer Zugriffsberechtigung fragen. Spricht User & passwort. Sind deine Daten identisch? Sprich haben Laptop und Desktop die selben Daten? Andernfalls versuchs mal mit trick 17, erstelle mal einen User mit den Daten des zu verbindenden Geräts. Nimm das selbe Passwort und versuche ob es dann geht. Es ist in der Tat sehr merkwürdig, dass Vista nicht nach den Daten fragt
0

#9 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2008 - 18:51

Nach langen hin und her habe ich es geschaft gewisse Ordner frei zu schalten so das man
die im ganzen Netz nutzen kann ! :)

Leider mit ganzen Festplatten geht es nicht, warum, wissen die Götter
(bei XP ging es und das brauche ich eingentlich)

Besten Dank für Euere Hilfe.

Gruß
masur
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0