WinFuture-Forum.de: Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Emule geschwindigkeit

#31 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Juni 2004 - 01:28

@Mr_Maniac: Wenn schon, dann B**** 3. :D

@Defect Records:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Protokolloverhead vom Eselnetz beträgt bis zu 20%, daher sollte man allerhöchstens 80% der zur Verfügung stehenden Bandbreite überhaupt freigeben, bei 16 KB/s Upload-Brandbreite wären das also maximal 12 KB/s. Abzüglich des Eigenbedarfs!

Das mit den Shares einsehen hast du auch net verstanden - das bedeutet nur, daß man zusätzlich zu den normalen Suchtreffern auch pro User alle weiteren bei ihm zu findenden möglichen Treffer sieht. Und die Authentifzierung als Freund lässt sich leicht umgehen - also ich würde das _nie_ aktivieren, _nicht mal für Freunde_.

Der Server-Ping hat auch nix mit den Downloadraten zu tun, oder hast du noch nie was von Source Exchange gehört? Sobald der Download erstmal gestartet ist, wird die Liste an Quellclients direkt untereinander, ohne die Server, ausgetauscht.

Die Warteschlange kann vergleichsweise riesig sein, das bremst kein bissl. Egal ob 100 oder 10000, immer 2% CPU-Last. "Bekannte Clients" ist sogar sehr nützlich, schließlich ermöglicht es gezielteres Uploaden zum eigenen Vorteil.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. Juni 2004 - 12:23

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 01:46

Habe es jetzt getestet, genau mit den Einstellungen die du angegeben hast, es hat sich aber nix getan ausser Upload volle Pulle aber der Download ist nicht gestiegen eigentlich ging er noch ein tacken runter. :D
Ich setze lieber wieder meine Einstellungen, damit nicht eMule alles aufbraucht... :D
0

#33 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 07:24

Wer heut noch eMule nimmt ist selbst schuld!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#34 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 10:02

@netslyce wieso? Für große files (min. 50MB) ist eMule unangefochten das beste. nur für einzelne mp3's und extrem seltene benutz ich Soulseek. Bittorrent (ob ihrs glaubt oder nicht) fast nur für Mods, Distris, etc.
0

#35 Mitglied ist offline   e$0 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 11:20

also ich finde emule auch kacke... allein schon dieses "24 stunden mi9ndestlaufzeit für maximale geschwindigkeit" ist einfach lächerlich. ich benutze bittorrent und selten kazaa...
0

#36 Mitglied ist offline   zeilo2005 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 27. Juni 2004 - 22:39

was ihr alle gegen den muli habt? finde emule ist das beste filesharingtool. bei mir zieht er immer gut, nach 3 stunden immer einen gesammt down. von min 30, manchmal 45-50kb. ziehe damit live-mittschnitte von techno partys. sind meist 80mb gross, nach 3 stunden ist son teil fertig. naja läuft wohl bei jedem anders. dafür bekomme ich bittorent nicht in gang. <_<
0

#37 Mitglied ist offline   Dani8866 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 27. Juni 2004 - 22:50

Was erwartes du denn von Emuele?
Alle die DSL haben laden mit 16K hoch und mit ca. 86 runter. was willst du da verlangen? das du immer der erste in der Warteschleife bist?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0