WinFuture-Forum.de: Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Emule geschwindigkeit


#1 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:43

hallo!
ich bin mit meinem emule immer noch nicht zufrieden!
ich habe nun dsl 1000 und irgendwie kommt das ding nicht vom fleck.
download durchschnitt liegt zwischen 5 und 7,5 k. da hatte ich mir mehr erhofft!

habe jetzt
das original (42g)
den morph XT 3.3
den Sivka
ausprobiert, alles ähnlich.

diverse ports ausprobiert, jetzt bin ich wieder bei den originalen gelandet.

3 downloads getest, 12 parallel. nix.
upload verstellt (von 10 - 16): nix!

es kann ja nicht sein, dass strato das auf 7 k gedrosselt hat?

wenn ich neben bei bit torrent laufen lasse, kommt der auf 6 - 22 k. beeinflusst den muli nicht.

habe in diversen foren was von 40-80 K gelesen?! ist ja eigentlich rein rechnerisch nicht möglich.

bin ziemlich enttäuscht! hat jemand noch ne idee?
hat jemand von diesen "superzihern" vielleicht die muße, mir seine version zum download zu stellen oder zu mailen?
wäre fein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:48

Hallo,

das wichtigste bei Emule/Edonkey ist die Geduld! Ich dacht früher auch immer "man was ist das für ein Dreck, da wird man ja nie fertig", aber viele sagten mir selber dann, man brauch nur Geduld. Und das habe ich dann mal ausprobiert, nach paar stunden lief es so langsam. Bei mir war es meistens so das nach 8 Stunden es so richtig anfing und somit bis zu 80 gestiegen ist. Also wie gesagt mein Rezept für Emule heisst "Geduld". Vielleicht ist das mit den heutigen Versionen anders, kann ich nicht beurteilen ich nutzte solche Programme schon über nen Jahr nicht mehr.

Versuch es einfach.

MfG. tit4nium
0

#3 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:52

geduld!
das ist so ziemlich das einzige, was nicht mehr ist!

wenn ich von tests sprach, meinte ich jeweils 3 tage (& nächte) am stück!

irgendwie ändert sich da nicht viel!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:54

[_] Du hast das Prinzip von Filesharing verstanden.
[X] Du beschwerst dich darüber, daß seltene Sachen nun mal selten sind, von wenigen gesharet werden und deshlab auch meist langsam saugen?
[X] Übe dich in Geduld, junger Padawan.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. Juni 2004 - 14:54

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 26. Juni 2004 - 14:55

wäre möglich das Strato da einfach verschiedene "FileSharing"-Ports drosselt - sollte dir jemand beantworten können der auch via Strato online geht!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 15:28

strato drosselt alles über 1000, also alle port´s! aber ports unter 1000 haben bei mir auch nix gebracht! auch mal testweise einfach irgendwelche wilden ports versucht(45000), auch nix gebracht! kannst also schonma die kündigung fertig machen!
0

#7 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 16:26

Zitat (Rika: 26.06.2004, 14:54)

[X] Übe dich in Geduld, junger Padawan.

ja meister! aber mich dünkt es fällt schwer, ein guter jedi zu werden.
die dunkle seite ist so stark.

Zitat

kannst also schonma die kündigung fertig machen!

die haben 3-monatsverträge. bin seit 1 woche da. jetzt rechne mal.
außerdem: die billigen drosseln alle. dtag nimmt 20 DM mehr. das ist nen hammer!
0

#8 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 16:34

Es gibt interessanteres als emule und co .. das Prinzip ist für n Arsch.
Einfacher ist es doch einen Server nach einer Datei zu fragen, ein OK zu bekommen und einen Download von 120kb/sek zu haben ... ja, das ist das Internet Relay Chat - DCC - Prinzip .. um Weiten besser, schneller, zuverlässiger UND vor Allem KEINE Fakes!
0

#9 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 17:16

Zitat (nuts: 26.06.2004, 16:34)

Es gibt interessanteres als emule und co .. das Prinzip ist für n Arsch.
Einfacher ist es doch einen Server nach einer Datei zu fragen, ein OK zu bekommen und einen Download von 120kb/sek zu haben ... ja, das ist das Internet Relay Chat - DCC - Prinzip .. um Weiten besser, schneller, zuverlässiger UND vor Allem KEINE Fakes!

kannst du da vielleicht mal ne kurzeinführung geben?
was ist das?
wie geht das?
wo bekomme ich die software her?
pages?
wills natürlich nur für l egale sachen benutzen!
0

#10 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 17:18

Zitat (Rika: 26.06.2004, 14:54)

[_] Du hast das Prinzip von Filesharing verstanden.
[X] Du beschwerst dich darüber, daß seltene Sachen nun mal selten sind, von wenigen gesharet werden und deshlab auch meist langsam saugen?
[X] Übe dich in Geduld, junger Padawan.

sag mal großer häuptling,
was hast du denn so an durchschnittlicher downloadrate?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 17:36

Bei häufigen Sachen: ~128 KB/s = Maximum
bei seltenen Sachen: 1-12 KB/s
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 17:41

Zitat (nuts: 26.06.2004, 16:34)

Es gibt interessanteres als emule und co .. das Prinzip ist für n Arsch.
Einfacher ist es doch einen Server nach einer Datei zu fragen, ein OK zu bekommen und einen Download von 120kb/sek zu haben ... ja, das ist das Internet Relay Chat - DCC - Prinzip .. um Weiten besser, schneller, zuverlässiger UND vor Allem KEINE Fakes!

habs per
http://www.irc-faq.d...wie_filesharing
anleitung versucht.
bin ich wohl zu dämlich zu....

Zitat

  Rika
  Bei häufigen Sachen: ~128 KB/s = Maximum
bei seltenen Sachen: 1-12 KB/s


kannst du mir mal bitte (per PM?) einen "häufige sache" mailen.
wills mal zu testzwecken ausprobiren.
ich hatte noch NIE über 25 KB.
thanx!

[ANMERKUNG des verfassers: es geht hierbei NICHT darum, ein file zu erhalten. es geht ausschließlich darum, die geschwindigkeit zu testen. selbstverständlich bekomme ich von rika ein leglaes file, dass ich nach dem herunterladen umgehend löschen werde.]

Dieser Beitrag wurde von evilized bearbeitet: 26. Juni 2004 - 17:44

0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:22

Tippe einfach mal den Namen eines aktuellen und/oder beliebten Spiels (z.B. Weitschrei, Kriegsschmiede - der gefrorene Stuhl, Niewinter Nächte, Frosch 3) ein und teste mal damit. Bzw. könntest du bei mir sogar 64 KB/s z.B. das WF UP geuppt bekommen, aber nicht heute...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2004 - 19:00

habe bei einer datei mit 623 quellen 2.2 k.
super, oder?
lade seit 2 tagen daran.

bin jetzt zur original emule 42g zurück.
nun habe ich auch ne low id. mals ehen, wie ich die wieder weg kriege...
muss ja an den einstellungen der mods liegen.
0

#15 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 19:22

Zitat (evilized: 26.06.2004, 20:00)

habe bei einer datei mit 623 quellen 2.2 k.
super, oder?
lade seit 2 tagen daran.

Ist halt so bei Tauschbörsen ... dafür musst du nichts bezahlen ;)

Such dir eine Version aus, stell den Upload so ein, dass er dich gerade noch nicht beim Surfen hindert (ausprobieren, 2-3K unter dem Maximum sollten reichen), mach einige Files rein und lass den Esel eine Woche laufen. Dann schaust du wieder rein und die Downloads sind fertig ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0