WinFuture-Forum.de: Developer-kernel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Developer-kernel?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. November 2008 - 14:54

Hi,

entsprechend der Versions-Konventionen des Linux-Kernels müsste der aktuelle Development-Branch 2.7 sein. Nachdem ich ein wenig suchte stieß ich recht schnell auf einige Newsgroup-Beiträge von früher, in denen es darum ging ob man den Dev-Kernel zu 2.6 wirklich gleichzeitig rausbringen sollte. Scheinbar wurde also kein Development-Branch zu 2.6 eröffnet. Was ich mich jetzt nur fragte: Wie ist die Diskussion damals ausgegangen (habe das Ende der Diskussionen nicht gefunden)? Wird der Dev-Branch noch eröffnet sobald der Kernel 2.6 wirklich stable ist oder ist der Dev-Branch nun komplett gestrichen worden?

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2008 - 16:20

eine klassische def branch gibt er zur zeit nicht, aber als spielwiese und testbereich für experimentelle treiber gibt es seit ein paar monaten den linux next kernel, der eben nur der erprobung dient um dinge vor dem einbinden in den hauptkernel reifen zu lassen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0