WinFuture-Forum.de: Lg 4082b Dvd Brenner.....kommt Nicht Über 1 Mb/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lg 4082b Dvd Brenner.....kommt Nicht Über 1 Mb/s Mein Brenner arbeitet über USB 2.0


#1 Mitglied ist offline   maldinio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 11:42

Hi Leute!

Hab mir den DVD Brenner LG 4082b gekauft und ihn über ein USB 2.0 Gehäuse am Laptop angeschlossen, irgendwie brennt der aber nie schneller als 1 MB / s auaf die DVDs egal ob DVD-R, DVD+r oder DVD-ROMs....

Hab den Brenner auch mal in einen PC eingebaut, aber auch da brennt er nicht schneller. Nero erkennt ihn, die Zeitanzeige bei Nero geht auch normal als 4-fach aber wenn Neros Zeitanzeige fertig ist, brennt der immer noch, etwa ne Stunde, dann ist die DVD defekt.

Die ROMs müßten doch viel schneller beschreibbar sein.

Neuste Firmware und Nero updates sind drauf. DVD-Ram Treiber ist installiert und das USB Gehäuse läuft über einen USB 2.0 Controller (PCMCIA)

Danke für alle Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 11:58

andere rohlinge getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 18:27

Wie bereits von Patrick erwähnt solltest du einmal andere Rohlinge testen. Bei meinen Brenner war es genauso, nur die etwas härter, denn er verweigert bei diversen Rohling-Marken das brennen selbst mit dem neusten Firmware.

Daher, kauf dir mal einzelne Rohlinge von versch. Herstellern und teste diese. Ansonsten würde ich den Hersteller anschreiben.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 12:13

hab was vergessen <_<

hast du xp? wenn ja, auch das sp1 installiert, oder zumindest den usb patch? weil wenn der net drauf iss gibt dsa auch probs! desdweiteren kann ich dir nur zum wf update pack 1.7 raten => klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0