WinFuture-Forum.de: Windows Xp 32 Oder 64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp 32 Oder 64?


#1 Mitglied ist offline   Squall 

geschrieben 12. November 2008 - 12:12

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neuen PC anfertigen lassen und er ist zz in de schmiede ..

AMD 64 6000
Nvidia G-force
4 Gig ram

zz habe ich das normale XP Pro 32 bit aber mir wurde geraten auf 64 umzusteigen weil XP nicht mit 4 gigg ram arbeiten würde sondern nur mit 3 stimmt das den? und braucht XP64 mehr resourcen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. November 2008 - 14:10

ich würde dir eher zu vista 64 bit raten...für xp 64 gibts kaum treiber
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. November 2008 - 14:40

jup würd auch sagen vista 64bit weil bei xp die version einfach noch nicht ausgereift ist bzw nie sein wird. oder du behältst xp 32bit drauf und lebst damit dass du n halbes gig ram verlierst bzw es nicht genutzt wird(was ich tun würde).
0

#4 Mitglied ist offline   Squall 

geschrieben 12. November 2008 - 16:11

Und gibt es kein patch für XP das es mit 4gig umgehen kann?

Das problem bei Vista 64 ist , XP64 würde ich von einem freund bekommen der auf Linux umgestiegen ist.

Und was ist den so schlimm an XP64 das unausgereifte? (auser treiber)
Gehen unter XP64 alle XP32 Programe?
..Und kann man unter XP64 die normalen Servicepacks benutzen?
0

#5 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 12. November 2008 - 16:25

Würde dir auch zu Vista 64bit raten, auch wenn das xp 64bit gratis währe wirst du wohl mit Vista glücklicher
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#6 Mitglied ist offline   kluber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2008 - 16:30

Nein es gibt keinen Patch das dass "alte" XP 32Bit mit 4 GB umgehen kann, was an der 32Bit Architektur des Betriebssystems liegt! (Vista32 kann auch keine vollen 4 Gb ansprechen!)

Unter XP64 gehen genauso wie unter Vista64 alle 32Bit Programme. (Ich hatte bisher mit keinen meiner Programme irgendwelche Probleme)

Für XP64 gibt es extra Servicepacks, wie weit es die bereits gibt kann ich nicht sagen, da mein XP64 im Regal verschimmelt :(

Das Hauptproblem mit XP64 sind die sogut wie nicht vorhandenen Treiber.

Aber wie die anderen schon sagten, warum auf einen alten Gaul setzen wenn man auch ein Rennpferd haben kann :)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. November 2008 - 16:31

@Squall:

An Windows XP x64 ist eigentlich garnichts unsausgereift. Es ist eine abgespeckte und leicht modifizierte Version der Server 2003 x64 Familie. Es verwendet daher auch die Service Packs, Hotfixes und Updates vom Server 2003 x64.

Das mit den Problemen bei dem XP x64 ist relativ zu sehen. Ich verwende das System schon lange und habe damit keine Probleme. Die 32bit Software läuft ohne Probleme, solange diese Software keinen Kernelcode (Treiber, Dienste) oder 32bit Shellerweiterungen installiert. Diese Komponenten müssen zwangsläufig 64bit sein. Dieser Punkt ist aber bei Vista x64 auch nicht anders, nur das XP x64 hier nicht auf eine Zwangssignatur bei Kernelcode besteht. Die Treibersituation ist auch nicht so schlecht, wie man immer wieder leist. Wenn Du nicht gerade zu alte oder zu ausgefallene Software besitzt, sollte es da keine Probleme geben. Überprüfen würde ich es aber vorher dennoch.

Wenn Du ein Windows XP x64 bekommen kannst, kannst Du es ja testweise installieren und schauen, wie es bei Dir läuft und ob es Dir zusagt. Das ist meist noch die bessere Methode.

@kluber:

Windows XP und Windows Vista (beide 32bit) könnten ohne Probleme mit bis zu 64GB klar kommen, nur hat Microsoft die Funktionalität von PAE kastriert und den Adressraum auf 4GB limitiert. Bei Windows XP SP1 gab es dieses Limit auch noch nicht. Irgendwo gab es auch mal für das SP2 einen Patch dafür, aber k.A. was daraus geworden ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. November 2008 - 17:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Squall 

geschrieben 12. November 2008 - 17:01

Ok danke für die Hilfe!

Werde mir erstmal XP64 anschauen, da Vista ja schon genug leistung zieht (was ja auch an den stromverbrauch zurückgeht) wen .. wan ich doch zuviele probleme hab muss ich mir wohl doch Vista kaufen ( oder hat jemand ne version zuviel rumliegen?)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0