Guten Morgen,
ich habe da auch mal eine Frage:
Ich habe damals neue Komponenten gekauft. Unter anderem auch eine neue Fesplatte. Die habe ich in 2 Partionen unterteilt und auf die 1. Partion (ca. 100 GB groß) habe ich XP installiert und auf der 2. Partion (ca. 150 GB groß) habe ich Vista insatlliert.
Nun arbeite ich aber mittlerweile mit XP so gut wie gar nicht mehr und von den 100 GB sind nur noch ca. 12 GB belegt. Der Rest liegt brach herum. Für das Partionieren habe ich unter XP Norton Partion-Manager 8 verwendet. Diese Programm läuft aber nicht unter Vista.
Kann ich unter XP nun mit dem Prog von Norton einfach Kapazität dier Partionen neu verteilen, ohne das ich mir die Betriebssysteme zerschiesse?
Ist es auch möglich, die XP-Partion komplett zu löschen und die Partion der anderen Vista-Partion einfach draufzupacken. Und wenn ja? Könnte es dann eventuelle Boot-Probleme geben, da ich Vista ja später installiert habe, hat Vista einen Boot-Manager dazwischen gesetzt, der ja aber beim Hochfahren, wenn die andere Partion weg wäre, ins Leere greifen würde.
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen

Hilfe
Neues Thema
Antworten