WinFuture-Forum.de: Xp Installation - Schwarzer Bildschirm Mit Blinkendem Cursor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation - Schwarzer Bildschirm Mit Blinkendem Cursor


#1 Mitglied ist offline   Crinevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2008 - 18:16

Ich habe das Problem, dass ich nach dem Kopieren der Dateien von der XP Boot CD und dann anschließend nach dem Neustart den schwarzen Bildschirm mit dem blinkendem Cursor bekomme.

Dabei muss ich dazu sagen, dass ich:

1. Windows Vista auf der festplatte C installiert habe
2. Eine Acer Recovery CD zu der Windows XP CD umgewandelt habe
3. eine Nvidia geforce 8800 GTX habe(vllt ist das von Bedeutung)

Ich habe mir zuvor VitualPC mal heruntergleaden und dort die umgewandelte XP-CD installiert, dort tauchten aber keine Probleme auf !!! Aslo CD ist funktionstüchtig wie es scheint.

Grafikkarte konnte ich noch nicht austauschen.

XP CD habe ich noch nicht in einem anderen Rechner testen können.

Ansonsten funktioniert alles wunderbar bei Vista.

Würde mich über eine Antwort freuen. =)

MfG Crienvil :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Trigger58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 18:45

Wenn du Vista schon installiert hast, kannst du die zusätzliche Installation von XP vergessen, Sorry.

Es geht nur anders herum. Erst XP installieren und dann Vista auf einer anderen Platte oder Partion installieren.

Gruß Trigger58
0

#3 Mitglied ist offline   BlackHawk1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 18:45

Hallo Crinevil,

ich versuche selber gerade XP zu installieren und dabei sind schon einige Probleme aufgetreten (siehe mein Thread hier). Auch deins war darunter, allerdings kam das bei mir, nachdem ich versucht habe, XP-Setup auf einem anderen Laptop zu starten und dann die Festplatte umzubauen (der andere hat kein funktionierendes CD-Laufwerk mehr). Beim Start dann sah ich genau das gleiche wie du ... Ich weiß aber leider auch nicht, wie es weggeht.

Ach ja: ich habs auch noch ein zweites Mal gesehn. Da wars, wo ich versucht hab, XP zu starten und es auf einem anderen Notebook installiert habe. Damals hab ich es einfach als Treiberproblem abgetan, was es wahrscheinlich auch ist.

Aber bei dir ist es anders, oder? Also du hast die Installation auf dem gleichen Rechner gestartet, auf dem es auch installiert werden soll? Übrigens ist der Cursor-Bildschirm beim ersten Versuch denke ich nicht mit einem Treiberproblem zu erklären, weil da noch gar keine Treiber geladen werden. Die würden dann im Folgenden erst geladen/installiert werden.

Aber auch das mit der CD kannst du ausschließen, weil er zu diesem Zeitpunkt nicht von CD bootet, sondern von Festplatte (von den gerade kopierten Dateien).

Naja, sorry ... ansonsten weiß ich darüber auch nichts ... kann dir leider nicht weiterhelfen

Viel Glück,
Marco

edit: @Trigger: echt? ich meinte des mal gemacht zu haben ... kann aber auch sein, dass es anders rum war.

Dieser Beitrag wurde von BlackHawk1990 bearbeitet: 11. November 2008 - 18:47

0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 20:33

Hallo

solltest mal andere Grafikkarte probieren am besten PCI ( kein PCI e ) einige alte Windows XP versionen
( sehr freue Versionen der CD ) hatten probleme das sich nicht jede Grafikkarte unterstützen konnten .


mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Crinevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 21:16

Vielen Dank schonmal für die vielen guten Antworten, ja Blackhawk haste Recht, dass er dann schon von der Festplatte laden muss^^ und Trigger58....Win XP kann man nach Vista installieren, aber es ist bei mir auch so, dass ich Win Xp auf ner anderen Partition installieren möchte also nicht auf der, wo schon mal Vista drauf war...Vista behalte ich zusätzlich^^ aber das geht trotzdem.

Und zu deiner Antwort Mister X(sry wenn ich die Punkte nich mitschreibe xD): Da könntest du verdammt nochmal Recht haben, DENN die Version der CD ist schon 5 Jahre alt(also mit SP 1 noch und copyright 2003^^)...da könnte es sein, dass die Version viel zu alt ist.

Ok ich werde das mit der Grafikkarte mal ausprobieren und wenn das nicht klappen sollte, dann mal versuchen mir ne neue Win XP Version zu besorgen, die mind. schon SP 2 hat.

Wie es danach weitergeht, also mit dem Bootloader/manager oder wie das genau heißt, weiß ich schon...einfach nochma die Vista CD einlegen und reparieren lassen und schon kann ich zw. XP und Vista wählen. =)

Dieser Beitrag wurde von Crinevil bearbeitet: 11. November 2008 - 21:18

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Trigger58: 11.11.2008, 18:45)

Wenn du Vista schon installiert hast, kannst du die zusätzliche Installation von XP vergessen, Sorry.

Es geht nur anders herum. Erst XP installieren und dann Vista auf einer anderen Platte oder Partion installieren.

Gruß Trigger58

Das ist Quatsch, gibt dafür einige Anleitungen hier im Forum.
0

#7 Mitglied ist offline   Trigger58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 09:39

Zu meiner Verteidigung ;)

ich hatte damals selber XP versucht nach Vista zu installieren und mein PC hat sich vehement dagegen gewehrt und mir immer gesagt, das eine neuere Version von Windows bereits installiert ist und daher die Installation abgebrochen wurde. Egal was ich versucht habe.

Was die Anleitungen hier im Forum betrifft, die kenne ich nicht, da ich hier noch nicht sehr lange unterwegs bin. Ich entschuldige also dafür, wenn ich hier Quatsch geschrieben haben sollte :)

Gruß Trigger58
0

#8 Mitglied ist offline   Crinevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 12:27

AsO^^...na dann kann man es dir nicht übel nehmen^^. Vllt hattest du auch eine zu alte Version von XP^^

Ich habe noch ne Frage: Da ich das Nforce 680i SLI MB habe und keine ältere PCIe Graka habe, werde ich mir wohl eine neue Version von XP anschaffen müssen ODER gibt es da noch irgendwas anderes was ich machen kann? Ich habe nur eine AGP Geforce 7800 GS, aber in das MB passt die net rein und einen AGP to PCIe Converter kriegt man auch net so leicht^^ und das alles nur für ne XP Version xD...

Also falls jemand noch ne anregende Lösung oder nen Tipp hat...immer her damit =)

Greetz Crinevil
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2008 - 13:24

Hallo

jeder PC Händler vor ort hat sicher noch ne alte ur ur alte PCI Grafikkarte rum liegen

wenn du danach fragst wirft er sie dir sicher nach .

oder du lässt 1 € dort für Porto / Kaffee Kasse ..

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   Crinevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2008 - 14:31

Jo haste Recht, ich geh mal zum Second Hand Shop und frag da nach :thumbdown:^^

Danke für den Tipp =)
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2008 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Trigger58: 12.11.2008, 10:39)

Zu meiner Verteidigung :secret:

ich hatte damals selber XP versucht nach Vista zu installieren und mein PC hat sich vehement dagegen gewehrt und mir immer gesagt, das eine neuere Version von Windows bereits installiert ist und daher die Installation abgebrochen wurde. Egal was ich versucht habe.

Was die Anleitungen hier im Forum betrifft, die kenne ich nicht, da ich hier noch nicht sehr lange unterwegs bin. Ich entschuldige also dafür, wenn ich hier Quatsch geschrieben haben sollte :thumbdown:

Gruß Trigger58



ja das liegt daran, das du keine XP installation aus vista heraus starten darfst. man MUSS vom bios aus per CD booten. wenn du ein uralt XP setup von windows vista heraus starten willst, ist 100% logisch das er das verweigert.
0

#12 Mitglied ist offline   Trigger58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2008 - 13:07

@Erazor84

Vielen Dank für den Tipp, das ich XP nicht von Vista aus installieren kann. Das sollte eigentlich jedem klar sein :D

Ich hatte versucht XP über das Boot-Menü vom Bios aus unter der Dos-Oberfläche zu installieren, aber genau dort hat sich XP geweigert, da es immer sagte, das bereits ein neueres BS installiert ist. Daraufhin wurde die Installation einfach abgebrochen!

Der einzige weg, wie es letztendlich funktioniert hat, war alles platt zu machen. Erst XP zu installieren und dann Vista (ebenfalls vom Boot-Menü aus) auf die 2. Partition zu installieren. Vista richtete dann ein Boot-Menü ein und voila, es ging.

PS: Ja, meine XP Professional-CD ist asbach uralt. Noch ohne irgendwelche Servicepacks oder Updates ;)

Gruß Trigger58
0

#13 Mitglied ist offline   Crinevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2008 - 16:25

Also mit der PCI Grafikkarte hat sich am Problem nichts verändert, aber mit der Graka zeigt er den Fehler: Fehler beim Lesen des Datenträgers an.
Habe eine SATA Festplatte vllt liegts daran...unter Vista läuft alles wunderbar, aber ich hab jez mal chkdsk laufen lassen und gucke ob das vllt klappt.

Hat vllt jemand noch nen anderen Lösungsansatz für mich ?

PS. Ich habe schon sata treiber mit einbinden lassen und noch mal ne neue cd erstellt aba hat auch nich funktioniert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0