WinFuture-Forum.de: Transcodieren Beschleunigen (nero) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Transcodieren Beschleunigen (nero)


#1 Mitglied ist offline   Xx Dax xX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2008 - 14:19

Hallo,

Ich habe vollgendes Problem ich habe hier ein paar (Legale) Filme (Avi Divx) brauche diese aber in einem anderen Format zumeist (H.264) für mein IPhone. Nun in meiner Nero Version 8 gibt es nicht viel Möglichkeiten (Genauer gesagt finde ich keine) von einem anderen Format zu transcodieren.
Letzten Endes habe ich dann die Filme als ISO Image gebrannt und dann per Virtual Drive gemouted um sie dann in mein gewünschtes Format zu Wandel.

Dieses Verfahren kostet viel Zeit und Nerven.

Nun meine Frage ob man nicht das ein wenig beschleunigen kann ggf. mit einer neuen Grafikkarte oder mit einem anderen Programm

Eine Andere Frage habe ich auch noch passt aber nicht hier in die Kategorie:

Meine CPU wird während dessen bis zu 82°C Warm/heiß ist vllt nich so gut hab schon Überlegt einen neuen Kühler zu kaufen (Zalmann oder so <45€) weil der Boxed reicht jetzt nicht mehr aus und ist laut ( bei 2200 Umdrehungen).

Mein System:

Prozessor: C2D E6600 @ 2,4 Ghz
Grafik: MSI 8600 GT OC
Mainboard: MSI Neo
Ram: 2 GB G.Skill DDR 2 @ 800Mhz
Festplatte: Seagate 7200.10 250 GB
Samsung Spinpoint F1 1 TB
und noch keine Zusätzlichen Lüfter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. November 2008 - 14:36

ich denke das problem liegt an deinem de/codierungsverfahren. mit welchem programm convertierst du denn dann von der virtuellen cd in des iphone format? bzw welches ausgangsformat brauchst du um es mit dieser software dann auf dein iphone zu bringen.
am schlausten wäre es, direkt von divX auf H.264 zu convertieren. das geht dann entweder mit speziellen konverter oder einfach mit virtual dub + codecs.

noch zu deiner cpu: mein core duo 2400 wurde immer bis zu 92° heiss und schaltete sich dann auch irgendwann ab. lösung brachte bei mir kein neuer lüfter(is immer recht problematisch bei laptop) sondern entstauben! und dass obwohl mein gerät gerade erst 2jahre geworden ist.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 11. November 2008 - 14:37

0

#3 Mitglied ist offline   Xx Dax xX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 14:50

Danke,
Ist aber eigentlich alles schön beschrieben oben. Ich habe die Dateien in DivX und dieses Format ist inkompatibel mit dem IPhone. Also der weg über virtual Drive (Magic ISO) und dann Nochmals mit Nero in das Gewünschte Format (Mp4 H.264) dann gehts.
Aber ist eben Zeit aufwendig und die Last steigt auf 100% bis dan zu 82°C dan drosselt sich der Prozessor.

Warum? Nero

Ich habe das Programm gekauft weil ich es des öfteren Brauche für Daten aber nicht all zu oft für Video Bearbeitung. Schon irgendwie blöd Nero Kann fast alles aber das was man brauch geht nicht direkt.
Außerdem ist es multicore fähig.

Ach ja ich habe Vista 32 Bit
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

  geschrieben 11. November 2008 - 14:56

Zitat:
Meine CPU wird während dessen bis zu 82°C Warm/heiß ist vllt nich so gut hab schon Überlegt einen neuen Kühler zu kaufen (Zalmann oder so <45€) weil der Boxed reicht jetzt nicht mehr aus und ist laut ( bei 2200 Umdrehungen).


Für einen C2D E6600 @ 2,4 Ghz sind 82grad geradezu ein schlechter Witz, wie sind solche hohen Temperaturen möglich mit so ner kleinen Gurke?
Also entweder dein Mainboard zeigt ganz großen Müll an oder es ist keine Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU.

Also ich hab einen Arctic Cooling Freezer 64 auf meiner CPU (Phenom 9950BE@2,6Ghz), damit sind bei 100% Lüfterdrehzahl und nur 1,2V Vcore bei 2,6Ghz 42grad CPU Temperatur bei Vollast drin.
Der Lüfter kostet nur um die 13 Euro, ist sehr sehr leise auch wenn man die volle Drehzahl des Lüfters mal ausnutzt und er hat einen 4 poligen Lüfteranschluss.

Zu Nero: Ich hab mein nero 7 an meinen Vater verschenkt, ich muss sagen das ich von nero inzwischen die Nase voll habe. Die Software ist sowas von verbuggt, offensichtliche Fehler werden trotz Updates nicht beseitigt. Es ist alles überlastet mit irgend welchen kleinen Programmen und zusätzen.

Also ich habe immer NeroRecode für sowas verwendet, dazu muss man erstmal die Sprache innerhalb Nero(7) auf Englisch stellen, sonnst hagelt es Fehlermeldungen. Danach gibt es nur noch eventuell Probleme mit angeblich nicht kompatiblen Ausgangsformaten. So kommt es oft vor, dass ein AVI file zur Transcodierung auswählbar ist während andere einfach abgelehnt werden.
Man kann zwischen Nero Digital (h264) und anderen Formaten Ipod usw wählen.
Die Vielfältigkeit bei Nero in allen Ehren, aber wenn man den scheiß dann nicht nutzen kann weil dauernd nur Fehlermeldungen kommen......voll sinnlos.
0

#5 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. November 2008 - 15:10

Ich weis nicht wie warm die älteren duo generationen werden düprfen, aber > 80° klingt für mich recht tödlich.
Die neueren modelle (e8400, q6600) sollten bei max last ca 50° haben ... und bei ca 65° abschalten (meine ich).

Zum enkodieren kannst du 'super 2008' verwenden (simple) oder andere kostenlose programme, die besser sind, aber für jemanden der kaum ahnung hat wohl eher weniger geeignet sind; wie z.B. StaxRip, GordianKnot (AutoGK), MediaCoder. Den MediaEncoder von Premiere Pro find ich auch recht gut, das programm werden aber wohl die wenigsten (legal) besitzen. Allerdings dürfte das auch mit einer Testversion funktionieren, was ja recht praktisch ist, da du ja nur ein paar Filme encodieren willst (glaube 30 Tage Testversion ist das).
0

#6 Mitglied ist offline   Xx Dax xX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 15:12

hm... Nero Recorde

Angehängtes Bild: Nero.jpg

Find nichts wovon ich von Datei aus konvertieren kann.

Und des mit der CPU ich frag dan am besten in dem Forum noch mal oder suche erst mal aber ich will einfach einen leisen effektiven Kühler für weniger als 45 €, weis auch net bei vielen Zalman steht da das man auf das Gewicht achten soll. Mein Name ist Hase ich wess von nichts :) Jedoch finde ich 1 kg für n Kühler schon schwer.
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2008 - 22:20

Wenn du eine CUDA-fähige Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du auch "Badaboom" verwenden, das Programm ist ziemlich selbsterklärend und nutzt für das transcodieren die Grafikkarte. Dein Prozessor wird dabei nur minimal belastet (~10%). Leider ist die Qualität nicht mit einem guten "normalen" Encoder vergleichbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0