WinFuture-Forum.de: Datei Verschlüsselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei Verschlüsselung Brauche hilfe


#1 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juni 2004 - 07:59

Hallo alle miteinander

Ich musste nach einem crash mein XP neu aufziehen. Leider habe ich vergessen meine eigenen dateien vorher unverschlüsselt zu sichern
Jetzt kann ich nicht mehr auf diese dateien zugreifen. Ich brauche dringend hilfe....

Danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. Juni 2004 - 08:10

Wenn du das Zertifikat nicht mehr hast, ist es leider fast unmöglich. Ausser du hast so ein paar Jahre dafür Zeit.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. Juni 2004 - 08:41

hast du schon versucht die benutzerrechte zu übernehmen?
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juni 2004 - 10:45

Zitat (erdekel: 26.06.2004, 08:59)

Hallo alle miteinander

Ich musste nach einem crash mein XP neu aufziehen. Leider habe ich vergessen meine eigenen dateien vorher unverschlüsselt zu sichern
Jetzt kann ich nicht mehr auf diese dateien zugreifen.  Ich brauche dringend hilfe....

Danke im voraus

die Daten sind weg! gab auch schon mehrere Threads dazu, wenn du noch weitere Infos haben willst, benutz mal die Suche...;D
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juni 2004 - 10:49

ich hatte dieses problem auch schoneinmal...
wenn du deine masterFileTable nicht überschrieben/gelöscht/zerstört hast sollte es noch gehen -> probiere mal das alt bekannte verfahren mit besitzübernahme und rechte vergabe...
wenn du dann rechte drauf hast und dann beim öffnen die meldung kommt zugriff verweigert wirst du keinen erfolg haben...
alternativ kannst du auch mal das tool Advanced Data EFS Recovery probieren....
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juni 2004 - 12:54

Zitat (puppet: 26.06.2004, 11:49)

ich hatte dieses problem auch schoneinmal...
wenn du deine masterFileTable nicht überschrieben/gelöscht/zerstört hast sollte es noch gehen -> probiere mal das alt bekannte verfahren mit besitzübernahme und rechte vergabe...
wenn du dann rechte drauf hast und dann beim öffnen die meldung kommt zugriff verweigert wirst du keinen erfolg haben...
alternativ kannst du auch mal das tool Advanced Data EFS Recovery probieren....

ich kann mich nur wiederholen, benutzt die Suche.

Das Tool wurde auch schon mal von ichbines genannt. Es kann nur Daten wiederherstellen, sofern noch Schlüssel vorhanden sind und nur EINIGE beschädigt wurden. Es sind aber ALLE weg...;)
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Juni 2004 - 12:58

mal ne blöde frage: ich hab windows server 2003 drauf und hab für bestimmte partition die zugriffsrechte für bestimmt benutzter beschränkt. wenn ich jez plattmachen würde und xp drauftun würde, wären dann diese files auch fott`?
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2004 - 13:01

Nein. Die Dateizugriffsattribute existieren ja nur im Datensystem, da Win2K3 und WinXP ja beide auf das gleiche NTFS5-System aufbauen, gibt es da keine Probleme. Um eine Beseitzrechteübernahme und Neufestlegung der Zugriffsberechtigungen kommst du allerdings nicht herum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Juni 2004 - 13:04

gäbe es ne möglichkeit alle berechtigungen auf einmal wegzunehmen?
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Juni 2004 - 13:26

@LoD14: Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen" raus machen, die meldung mit "Entfernen" bestätigen und dann einen haken rein bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" (nachdem du ben besitz übernommen hast mit aktiviertem haken "Besitz der Objekte und untergrordneten Container ersetzen")

@wiz: hast du auch bedacht das die keys in der MFT gespeichert sind? solange er die dateien z.b. auf einer anderen platte hat, die er nicht neu partitioniert hat hätte er noch eine chanche...
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Juni 2004 - 20:44

Zitat (puppet: 26.06.2004, 14:26)

@wiz: hast du auch bedacht das die keys in der MFT gespeichert sind? solange er die dateien z.b. auf einer anderen platte hat, die er nicht neu partitioniert hat hätte er noch eine chanche...

seit wann sind die in der MFT gespeichert? :D

wenn das wirklich so ist, dann ist das, was ich oben sagte, natürlich nicht korrekt. Aber AFAIK sind die Schlüssel in der jeweiligen Win XP-Partition gespeichert, die er für die Neuinstallation natürlich gelöscht hat....:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0