WinFuture-Forum.de: Fehler Nach Memtest86 V2.01 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Fehler Nach Memtest86 V2.01

#1 Mitglied ist offline   Nerestro 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. November 08

geschrieben 10. November 2008 - 17:08

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das wenn ich einige Zeit spiele das sich so nach 2-3 Stunden oder so mein Arbeitsspeicher voll frist aber die Sachen nicht wieder löscht. Nach ungefähr 2-3 Stunden Fangen alles Spiele an zu ruckeln und so weiter. Danach kann ich machen was ich will nichts funktioniert aus ein Neustart danach ist wieder alles in Ordung für die nächsten 2-3 Stunden.

Darufhin habe ich mal diesen Memtest86 über Nacht durchlaufen lassen und dabei habe ich 2 Fehlermeldungen bekommen(Siehe Bild)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

So ich weiß jetzt nicht ob mein Arbeitspeicher kaput ist und was das zu bedeuten hat und wenn es nicht am Arbeitsspeicher liegt hat vllt noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnt.

Danke schon mal im Voraus.
MfG
Nerestro

Dieser Beitrag wurde von Nerestro bearbeitet: 10. November 2008 - 17:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Evill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 10. November 2008 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Nerestro: 10.11.2008, 17:08)

Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das wenn ich einige Zeit spiele das sich so nach 2-3 Stunden oder so mein Arbeitsspeicher voll frist aber die Sachen nicht wieder löscht. Nach ungefähr 2-3 Stunden Fangen alles Spiele an zu ruckeln und so weiter. Danach kann ich machen was ich will nichts funktioniert aus ein Neustart danach ist wieder alles in Ordung für die nächsten 2-3 Stunden.

Darufhin habe ich mal diesen Memtest86 über Nacht durchlaufen lassen und dabei habe ich 2 Fehlermeldungen bekommen(Siehe Bild)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

So ich weiß jetzt nicht ob mein Arbeitspeicher kaput ist und was das zu bedeuten hat und wenn es nicht am Arbeitsspeicher liegt hat vllt noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnt.

Danke schon mal im Voraus.
MfG
Nerestro

@ Nerestro'

Was für ein Abeisspeicher haste den ?

Warum Memtest 86 bei dein Abeisspeicher Fehler anzeigt,das kann viele Ursachen haben warum Memtest Fehler anzeigt.

MFG Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 10. November 2008 - 17:25

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 10. November 2008 - 17:47

Bei welchem test kamen den die fehler? Bei test 5 und 6 (block move+32 bit pattern) liegts sehr warscheinlich an der einstellung des rams.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 10. November 2008 - 17:50

Eigenartig ist auf jeden Fall, daß Fehler nicht bei jedem Durchlauf auftreten. Wenn Du übertaktet hast (scharfe timings), mach' es rückgängig bzw. stelle alles auf default. Es könnte auch ein Temperaturproblem sein. Etwas Luft sollte schon an die RAM-Riegel kommen.
Tippe mal Du hast 2x 2 GB Riegel?! Plätze tauschen und nochmal testen. Wenn die Fehler an der selben Stelle kommen, ist es ein größeres Problem (CPU oder Board). Liegt die fehlerhafte Adresse bei ca. 3000 MB (2048 + ~950) hat der zweite Riegel 'ne Macke.
0

#5 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2008 - 18:58

Also ich würde zunächst die Riegel einzeln testen und da ein paar Durchgänge abwarten. BIOS mal reseten, denn die Timings sehen für aktuelle Speicher und der Taktfrequenz sehr komisch aus - sindzwar möglich, doch untypisch und schlecht.

Da es so geringfügige Fehler sind, tippe ich auch auf Fehleinstellungen, oder dein Board kommt damit nicht zurecht - ASUS Board sind für ihre Speicherkompatibilitätsprobleme bekannt, falls du ein ASUS hast - bei Hitzeproblemen müssten bedeutend mehr Fehler kommen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0